Kitzbüheler Anzeiger
31.08.2013
News  
 

Schlagerfestival: Fortsetzung folgt

Das erste Kitzbüheler Musikfestival mit VolksRockn‘Roller Andreas Gabalier und Stars der Schlagerszene hat der Gamsstadt einen neuen saisonalen Höhepunkt beschert. Fortsetzung folgt!

Kitzbühel | Fanansturm auf Kitzbühel: Drei Tage lang bevölkerten Junge und Junggebliebene in Dirndln und Lederhosen die Gamsstadt. Fragt man Veranstalter, Touristiker und Fans nach dem Openair-Reigen, so sind sie vor allem eines – euphorisch. Er habe nach Veranstaltungen noch nie zuvor derart viel Bewegung in der Innenstadt erlebt, schildert Szene-Wirt Gerhard Renner begeistert. Vor allem nach dem Konzert von Andreas Gabalier strömten die Fans vom Stadion in die Innenstadt und wurden für ihre Treue prompt belohnt: Der VolksRock‘Roller feierte dort in mehreren Lokalen mit Freunden und Fans und soll sogar das eine oder andere Ständchen zum Besten gegeben haben.

Voll des Lobes für Kitzbühels erstes Musikfestival ist Tourismuschefin Signe Reisch: „Weil das Event nicht nur das Stadion füllt, sondern auch die Betten der Hotels.“ Die gesamte Tourismuswirtschaft der Stadt, so Reisch weiter, habe auf jeden Fall von der Veranstaltung profitiert. Wie viele Nächtigungen insgesamt auf das Konto des Musikfestivals gehen, lasse sich nach der vollständigen Auswertung der Meldezettel eruieren, erläutert Ulli Dorner von der veranstaltenden Agentur Rass & Dorner.  Schon im Vorfeld wurden alleine über Eurotours und den Tourismusverband 4.000 Kombi-Tickets mit jeweils drei Übernachtungen verkauft,  der Kitzbüheler Anzeiger hat berichtet. Fest steht jedenfalls, dass das Musikfestival die Erwartungen des Veranstalters bei weitem übertroffen hat.

Für die zweite Auflage des sommerlichen Openair-Reigens  im kommenden August wird mit den Stars der Szene bereits emsig verhandelt. Die Fixstarter für 2014 wollen Rass & Dorner allerdings noch nicht bekannt geben. Alexandra Fusser/Foto: Gerry Lobenwein

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen