Kitzbüheler Anzeiger
04.10.2015
News  
 

Platzsanierung abgeschlossen

Der Fußballplatz in Brixen erstrahlt nun wirklich. Eine neue Flutlichtanlage sorgt für eine perfekte Beleuchtung und der neue Rollrasen lässt das Leder perfekt rollen.

Brixen | Die Sanierungsarbeiten am Sportplatz Brixen sind abgeschlossen. Die Sportstätte wurde den neuesten Anforderungen angeglichen. Eine Flutlichtanlage, die dem letzten Stand der Technik entspricht, ermöglicht nun auch Abendspiele in Brixen und auch der Rasen wurde auf Vordermann gebracht. Eine zeitgerechte Bewässerungsanlage und ein neuer Rollrasen sorgen für eine perfekte Spielfläche.

Den Großteil der Investitionskosten trägt dabei die Gemeinde, aber auch die Ortsstelle des Tourismusverbandes beteiligt sich mit insgesamt 60.000 Euro. „Wir haben auch noch zwei Förderungen seitens des Landes erhalten. Neben diesen 70.000 Euro haben sich auch noch der Dachverband, ASVÖ und der Tiroler Fußballverband an den finanziellen Aufwendungen beteiligt,“ erzählt Brixens Bürgermeister Ernst Huber.

Die Gesamtkosten für das Projekt werden mit 278.000 Euro beziffert. Durch die zahlreichen Eigenleistungen konnten die Kosten zudem deutlich reduziert werden. „Unser Bauhof hat sich sehr an den Arbeiten beteiligt und auch die Fußballer waren fleißig im Einsatz“, erzählt Huber. Besonders bei den Elektrostunden konnte durch die vielen Elektriker beim Fußballclub viel eingespart werden. Aber auch bei der Verlegung des Rasens halfen die Kicker ordentlich mit.

Begonnen wurde mit der Sanierung am 22. Juni. Nach acht Wochen war bereits der Rasen verlegt, der noch eine Ruhezeit benötigte, um ordentlich mit dem Untergrund verwachsen zu können. Gemeinsam mit ASVÖ-Bezirksobmann Pepi Stöckl und Sportlandesrat Reinhard Eberl eröffnete Bürgermeister Ernst Huber die sanierte Sportanlage. Elisabeth M. Pöll

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen