Kitzbüheler Anzeiger
13.02.2015
News  
 

Pferderennen auf der Franglbahn

Bei tief winterlichen Bedingungen am Renntag, fühlten sich nicht nur die rund 80 Vierbeiner wohl, auch Aktive und Zuschauer waren von der Rennatmos­phäre beim Nachtpferderennen auf Schnee auf der Trabrennbahn Frangl in Kirchberg vollauf begeistert!

Kirchberg | Bereits zum 19. Mal veranstaltete der 1. Brixentaler Trabrennverein Kirchberg ein Weltklasse-Rennen auf höchstem Niveau bei insgesamt neun Rennen. An die 1.000 Zuschauer verfolgten das überaus spannende Rennen bei sensationellen Bahnverhältnissen, das für ein sehr hohes Tempo sorgte.

Den Sieg in einem der beiden Hauptrennen, dem Amazonencup, konnte sich heuer wiederum die Vorjahressiegerin Gundula Bauer mit Pferd Ratz Fatz sichern.

Auch eine der Hauptattraktionen des Renntages war wieder der Vergleichskampf zwischen den Profis von Österreich und Deutschland. Hier ging der Sieg wie schon im letzten Jahr an unsere deutschen Nachbarn. Herbert Strobl konnte sich in einem spannenden Finish mit Pferd Olivier AS gegen den österreichischen Champion Gerhard Mayr durchsetzen.
Im beheizten Festzelt wurden die Besucher mit Verpflegung und toller musikalischer Unterhaltung von den „3 Verschärften“ bestens versorgt.

Bild: Hochklassiger Pferdesport wurde bei Flutlicht in Kirchberg geboten. Foto: TVB Kitzbüheler Alpen Brixental

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen