Kitzbüheler Anzeiger
20.04.2015
News  
 

Neuer Obmann beim Maschinenring

Nach mehr als zwei Jahrzehnten an der Spitze des Maschinenrings übergab LAbg. Josef Edenhauser das Ruder in jüngere Hände. Hermann Huber folgt ihm als Obmann nach.

St. Johann | Der Nachfolger Josef Edenhausers darf sich über große Zustimmung freuen. Hermann Huber, Vollerwerbsbauer aus Achrain in Kitzbühel, war bisher Vorstandsmitglied der Kitzbüheler Führungsmannschaft und ist deshalb bei den 750 Mitgliedsbauern bekannt. Für ihn bleibt auch in Zukunft die Förderung der Landwirtschaft im Bezirk Kitzbühel das zentrale Ziel des Maschinenring. „Was wir erwirtschaften, fließt wieder in unsere Mitgliedsbetriebe zurück. Erst durch den Maschinenring haben viele Bauern heute noch die Möglichkeit, Bauern zu bleiben“, spricht Huber die Erwerbsmöglichkeiten von Landwirten beim Maschinenring an. „Der Maschinenring ist und bleibt der wichtigste Arbeitgeber im ländlichen Raum. Es ist unsere Aufgabe, Jobs in der Landwirtschaft für die Landwirtschaft anzubieten und so den Fortbestand der bäuerlichen Betriebe im Bezirk zu sichern.“

Wie Edenhauser verlässt auch seine Stellvertreterin Helga Brun­schmied das Führungsteam, da sie seit kurzem Vizepräsidentin der Landwirtschaftskammer ist.

Bei den Neuwahlen des Maschinenrings Kitzbühel wurden Johann Dödlinger aus Fieberbrunn als erster Obmannstellvertreter und Margreth Schwaiger als zweite Obmannstellvertreterin in das neue Funktionärsteam gewählt.

Maschinenring zeigte seine Leistungen

Der Maschinenring ist längst schon mehr als eine reine Nachbarschaftshilfe. Mit mehr als 130 Mitarbeitern gehört die Institution zu den wichtigen Arbeitgebern in der Region. In Teil- und Vollzeit werden Arbeiten angeboten. Zudem bieten die Töchterfirmen Personalleasing und MR-Service-Leistungen eine Viezahl an Jobmöglichkeiten. Die komplette Palette des Angebots präsentierte der Maschinenring vergangenen Freitag bei der LLA Weitau.

Bild: Franz Berger (Dir. LLA Weitau), Hans Bachler (Bezirksstellenleiter Landwirtschaftskammer), Christian Annewanter (Leiter des Landesforstgarten), Hansi Walch (Obmann KitzAgrar), NR Hermann Gahr (Landesgeschäftsführer MR), Michael Neuwirth (Bezirksforstinspektion), Andreas Brugger (Geschäftsführer MR) und der neugewählte Obmann Hermann Huber beim Aktionstag an der Weitau. Foto: Pöll

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen