Kitzbüheler Anzeiger
20.12.2014
News  
 

Neuer Blog für Kitzbühel Tourismus

Mit dem Blog will man neue Zielgruppen ansprechen und authentische Geschichten rund um die Ganzjahresdestination Kitzbühel erzählen.

Kitzbühel | „Es geht um`s Geschichtenerzählen - wir wollen im Blog authentische und vor allem weniger bekannte Inhalte aus Kitzbühel erzählen. Wir zeigen, wie wir hier in Kitzbühel sind, wie es sich hier so lebt, was sich tut, dass es bei uns lustig und beschaulich sein kann, sportlich und entspannt und was sich hinter dem Schlagwort tirolerisch, herzlich, echt, verbirgt,“ erklärt Signe Reisch, Präsidentin von Kitzbühel Tourismus.

Kitzbühel ist viel mehr als Hahnenkamm-Rennen & Promis

„Manch einer hat sich vielleicht durch Presse und den Trubel rund ums Hahnenkamm-Rennen ein Bild von Kitzbühel gemacht, dass der Wirklichkeit so nicht entspricht. Diese Vielfältigkeit unserer Heimat wollen wir am Blog zeigen.“ Der Leser soll sich ein umfassendes Bild über Kitzbühel als Ganzjahresdestination, frei von Werbung, machen können.

Insidertipps werden vorgestellt

Am neuen Blog wird die eine oder andere Anekdote erzählt, Empfehlungen für Touren- oder Wanderrouten gegeben, Hinweise, was man, auch wenn die Sonne einmal nicht vom Himmel strahlt, unternehmen kann, weniger bekannte Sportarten wie Snow Polo vorgestellt oder praktische Tipps gegeben. „Die Leser sollen Kitzbühel lebendig und hautnah erleben können, wie z.B. in der Interviewreihe „10 Fragen an....“, wo Einheimische ihre Sicht, Erlebnisse und Fakten zu Kitzbühel darlegen“, so Signe Reisch.

Content Marketing ist das Trendthema 2015

Der neue Kitzbühel-Blog ist wie ein Magazin aufgebaut, man findet dort spannende Geschichten zu den Themenbereichen Sport & Freizeit, Leben in Kitzbühel, Lifestyle und Veranstaltungen. „Wir wollen, dass die Gäste durch die Inhalte am Blog auf Kitzbühel aufmerksam werden und sich so für einen Urlaub bei uns entscheiden“, so Reisch weiter. Ein luftiges Design und eine ungewöhnliche Bildauswahl sollen außerdem das jugendliche Image fördern. Durch die responsive Programmierung wird der Blog auch auf Tablets und Smartphones optimal angezeigt. Die Konzeption, das Design und die Umsetzung des Blogs stammen aus der Feder der Salzburger Social Media Agentur viermalvier. Mag. Karim-Patrick Bannour, Geschäftsführer viermalvier: „Content Marketing ist 2015 das Thema für Destinationen. Kitzbühel beweist mit dem neuen Blog nicht nur Innovation, sondern erweitert so geschickt seinen Kommunikationsmix, um neue Urlaubsgäste anzusprechen.“

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen