Kitzbüheler Anzeiger
25.10.2014
News  
 

Neue Show entsteht in Kitzbühel

Die Newcomer des Jahres, Voxxclub, studieren am Rasmushof ihre neue Bühnenshow ein. Von 10 Uhr morgens bis nach Mitternacht wird täglich gesungen und getanzt.

Kitzbühel | Was innerhalb des letzten Jahres passiert ist, können die sechs Jungs von der A-cappella-Band Voxxclub noch immer nicht ganz realisieren. Ein Flashmop in München Riem war der eigentliche Initialzünder für ihre Karriere, danach ging alles furchtbar schnell, erzählte Michael Harting in einer der wenigen Pausen während der Proben am Rasmushof. Dem ersten Auftritt in der Münchner Olympiahalle folgte zahlreiche Shows, unter anderem tourten die Jungs von Voxxclub mit Florian Silbereisen - 33 Auftritte standen dabei am Programm.

Neue CD, neue Tour und neue Show

Auf den Erfolg ihrer ersten CD „Alpin“ wollen sich die drei Deutschen, zwei Schweizer und der Österreicher nicht ausruhen. Der zweite Tonträger „Ziwui“ ist bereits in den Regalen und stürmt die Charts.

Dazu braucht es natürlich auch den passenden Auftritt auf der Bühne: bereits Ende Oktober, geht Voxxclub wieder auf Tournee. Um die Lieder und Tänze einzustudieren zog sich die A-cappella-Band nun in den Rasmushof zurück und probt täglich bis zu 16 Stunden am neuen Programm. „Es ist wunderbar hier, wir können im Saal so laut proben wie wir wollen, ohne jemanden zu stören“, zeigt sich Korbinian Arendt begeistert und Julian David erzählt, dass sich die Wirtin auch schon mal zu späterer Stunde in die Küche stellte und für Voxxclub noch mal extra aufkochte. „Es ist wunderbar hier, wir werden von allen unterstützt“, so Julian David.

Mit der Gamsstadt auf „Du und Du“

Kitzbühel ist für Voxxclub kein unbekannter Fleck mehr. Bei den 74. Hahnenkamm-Rennen traten sie nicht nur bei der Weißwurstparty auf, sondern sorgten auch im Zielgelände ordentlich für Stimmung. Aber nicht nur im winterlichen Weiß kennen die Voxxclubber Kitzbühel, sondern auch im Sommer. Bei der Schlagernacht gehörten die sechs Jungs zu den Hauptakts. Damit sie auch im kommenden Sommer wieder mit dabei sind, haben sie ihre Urlaubspläne über den Haufen geworfen und Organisator Thomas Rass ihre Zusage gegeben.

Am 21. August ist Voxxclub wieder auf der Bühne der Schlagernacht im Kitzbüheler Tennisstadion zu sehen. Wer nicht so lange warten will, am 23. Oktober tritt die A-cappella-Band in Schwaz auf. Elisabeth M. Pöll

Bild: Christian, Florian, Julian, Korbinian (hinten v. l.) sowie Michi und Stefan (vorne) sind Voxxclub. In Kitzbühel proben sie ihre Bühneshow zur CD „Ziwui“.Foto: Pöll

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen