Kitzbüheler Anzeiger
19.09.2014
News  
 

Meisterschaftsbeginn

Die Kampfmannschaft des EC „die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel absolvierte in der vergangenen Woche mit drei Testspielen ein „Monsterprogramm“. Am Mittwoch spielte man gegen den Ligakonkurrenten EK Zell am See Eisbären (3:4 Niederlage), am Samstag gegen den HC Pustertal (2:3 Niederlage n.P.) und am Sonntag schlossen die Adler mit dem Spiel gegen den EV Lindau (1:5 Niederlage) die Vorbereitung ab.

Kitzbühel | Nach der knappen 2:3 Niederlage vor einer Woche gegen die Eisbären aus Zell am See brannten die Adler am letztwöchigen Mittwoch auf Wiedergutmachung vor heimischen Publikum. Die Adler starteten gut ins Spiel und konnten bereits in der vierten Spielminute durch Kevin Wirl mit 1:0 in Führung gehen. Im Laufe des ersten Drittels kamen die Zeller jedoch besser ins Spiel und konnten in der 13. Minute zum 1:1 ausgleichen. Durch zwei unnötige Strafen ermöglichten die Adler den Zellern eine 5:3 Überzahlmöglichkeit. Diese ließen sich die Pinzgauer nicht entgehen und schossen zur 1:2 Führung ein. Mit diesem Spielstand wurden auch zum ersten Mal die Seiten gewechselt.

In der 39. Minute bauten die Zeller ihren Vorsprung auf zwei Tore aus. Von der blauen Linie konnten die Eisbären mit einem scharfen Schuss auf 1:3 erhöhen. Im dritten Drittel waren die Adler dann tonangebend und konnten durch einen Unterzahltreffer von Neuzugang Vladimir Dolnik (Slowakei) auf 2:3 verkürzen. Kurz darauf stellten die Zeller Eisbären den zwei Tore Vorsprung jedoch wieder her und erhöhten auf 2:4. In der 54. Minute dann der erneute Anschlusstreffer durch Adler-Kapitän Aleksandar Magovac zum 3:4. Drei Minuten vor dem Ende gab es gegen die Zeller Spielerbank eine Zweiminutenstrafe. Die Adler versuchten noch einmal alles, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Die Zeller Eisbären wehrten sich jedoch geschickt und brachten den knappen 3:4 Erfolg über die Zeit.

Knappe Niederlage gegen Pustertal

Nach der knappen Niederlage gegen Zell/See gastierten die Adler beim italienischen Vizemeister, dem HC Pustertal in Bruneck. Gegen die robusten Südtiroler fand die junge Kitzbüheler Truppe gut ins Match und konnte durch Florian Kaindl in Führung gehen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte die Nummer elf der Kitzbüheler Adler, Henrik Hochfilzer, postwendend für die neuerliche Führung zum 2:1 sorgen.
Nach einem torlosen Mittelabschnitt ging es ins Schlussdrittel. Nach guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten kamen die Pustertaler Wölfe zehn Minuten vor Schluss zum 2:2 Ausgleich. Im anschließenden Penaltyschießen war US-Goalie Kuhn im Kasten der Wölfe nicht zu bezwingen, während die Südtiroler zwei ihrer drei Penalties verwerten konnten.

1:5 Niederlage gegen den EV Lindau

Am darauffolgenden Tag, 14. September, stand für die Adler das fünfte und letzte Vorbereitungsspiel am Programm. Gegen den EV Lindau sah man den Kitzbühelern die Strapazen des Matches gegen Pustertal deutlich an. Somit setzte es gegen die Bayern eine deutliche 1:5 Niederlage. Den Ehrentreffer der Adler erzielte Vladimir Dolnik in der 22. Spielminute. Nun heißt es für die Jungs von Trainer Jeff Job die Akkus wieder aufzuladen um für den INL-Auftakt am kommenden Samstag fit zu sein.

Meisterschaftsbeginn

Am kommenden Samstag, den 20. September um 19.30 Uhr, ist es endlich soweit, der Startschuss in die INL-Saison 2014/2015 erfolgt mit einem Heimspiel für die Adler im Sportpark Kitzbühel. Zu Gast wird mit dem EHC Bregenzerwald, der letztjährige Finalist, in Kitzbühel sein.
Markus Ehrensperger, Foto: Nöckler

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen