Kitzbüheler Anzeiger
19.04.2015
News  
 

Literarisches Jubiläumsfrühstück

Am Sonntag fand das Literaturfrühstück bereits zum 20. Mal statt.

Hopfgarten | Das Hopfgartner Literaturfrühstück wurde am 16. Mai 2004 von Landesrätin Beate Palfrader ins Leben gerufen. Jeweils im Frühjahr und im Herbst werden Ausschnitte aus Büchern vorgetragen. Die Auswahl obliegt dabei bei der Landesrätin höchstpersönlich. Das Literaturfrühstück soll den Wert des Buches und der Literatur vermitteln.

Unter den Vortragenden waren in der Vergangenheit keine Geringeren als Bernhard Aichner („Totenfrau“), dessen Werke in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden, Christoph W. Bauer, welcher heuer den Tiroler Landespreis der Kunst verliehen bekommt oder Christof Häusler.

Diesmal lasen Landesrätin Palfrader und Johanna Klingenschmid. Die ebenfalls angekündigte Maria Nissl war krankheitsbedingt verhindert. Besonders Johanna Klingenschmid brachte mit einer Lesung aus dem Buch „Das Aquarium“ von Karl Valentin das Publikum zum Lachen. Zwischendurch gab‘s musikalische Darbietungen durch Eva Egger und Romana Sammer, die mit ihren zauberhaften Stimmen und Liedern wie „Wilds Wasser“ begeisterten.
Florian Haun

Bild: Johanna Klingenschmid und LR Beate Palfrader (re.)Foto: Haun

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen