Kitzbüheler Anzeiger
18.04.2015
News  
 

Kitzbüheler erneut Staatsmeister

Die erste Mannschaft des Kitzbüheler Curling Clubs mit Mathias Genner, Lukas Kirchmair, Martin Reichel, Philipp Nothegger und Sebastian Wunderer sicherte sich bei den heurigen Staatsmeisterschaften im Mercedes-Benz Sportpark Kitzbühel zum zweiten Mal in Folge den Staatsmeistertitel.

Kitzbühel | Die Kitzbüheler Curler beendeten mit den österreichischen Staatsmeisterschaften im Sportpark Kitzbühel die heurige Saison. An vier Tagen matchten sich elf Damen- und Herrenmannschaften um die Titel. Der Kitzbüheler Curling Club war mit vier Mannschaften, drei Herrenteams und einem Damenteam, zahlreich vertreten.

Die favorisierte erste Mannschaft der Kitzbüheler mit Mathias Genner, Lukas Kirchmair, Martin Reichel, Philipp Nothegger und Sebastian Wunderer wurde den hohen Erwartungen gerecht und sicherten sich zum zweiten Mal in Folge den Staatsmeistertitel 2014/2015. Die dritte Mannschaft der Kitzbüheler mit Alois Kreidl, Stefan Salinger, Joachim Märker, Thomas Kraussnig und Richard Obermoser musste sich im kleinen Finale nur knapp geschlagen geben und beendete das Turnier auf dem hervorragenden vierten Platz.

Das tolle Ergebnis aus heimischer Sicht rundete die zweite Mannschaft der Kitzbühler Curler mit Andreas Unterberger, Hubert Gründhammer, Günter Huber, Gernot Higatzberger und Walter Zimmerl auf Platz fünf ab. Bei den Damen konnten sich die Kitzbüheler Curling Damen mit Veronika Huber, Traudi Koudelka, Heidi Gasteiger, Anni Reiner und Karina Toth den Vizemeistertitel bei den heurigen Staatsmeisterschaften sichern. Es wurde wiederum hochklassiges Curling geboten und gezeigt, das Curling in Kitzbühel längst nicht mehr zu den Randsportarten gehört. Markus Ehrensperger

Bild: Bei den Staatsmeisterschaften im Sportpark holten die Kitzbühel Curler die Goldmedaille (Herren) sowie die Silbermedaille (Damen). Fotos: Ehrensperger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen