Kitzbüheler Anzeiger
01.08.2015
News  
 

Kindlhofer kommt richtig in Fahrt

Kirchberg | Nach einer nicht nach Wunsch verlaufenden ersten Saisonhälfte zeigt Tina Kindlhofer in den vergangenen Wochen und Monaten mit tollen Leistungen auf. „Ich habe nach dem enttäuschenden KitzAlpBike bereits mit meinem Trainer beschlossen, diese Saison abzuhacken und mich bereits mit Grundlagentraining für die nächste Saison 2016 vorzubereiten und die Rennen, die noch kommen, einfach nur noch so mitzunehmen“, erklärte die Kirchbergerin noch nach dem Heimrennen ein wenig niedergeschlagen. Diese Einstellung scheint bei der 22-jährigen Kirchbergerin jedoch zu fruchten. Beim nächsten Rennen, bei einem stark besetzten C1 Rennen in Neustadt in Deutschland, belegte Kindlhofer den 15. Platz. Eine Woche später, am 19. Juli, standen dann bereits die österreichischen Meisterschaften in Villach auf dem Programm. Mit einem tollen Rennen fuhr Kindlhofer auf das Podest und belegte den ausgezeichneten dritten Platz. „Am Tag davor habe ich bereits überlegt, ob ich überhaupt mitfahren soll und dann so ein Ergebnis“, war Tina Kindlhofer überglücklich und selbst ein wenig überrascht.

Am vergangenen Wochenende standen dann ein Sprint und ein Marathon über 48 Kilometer auf dem Programm. Am Freitag beim Sprint schram­m­te Kindlhofer nur ganz knapp am Sieg vorbei und belegte am Ende den zweiten Platz. Beim Marathon am nächsten Tag präsentierte sich die Kirchbergerin wiederum in Topform und belegte am Ende den guten sechsten Platz. „So kann’s ruhig weitergehen“, war Kindlhofer sichtlich zufrieden nach diesem Wochenende. Am kommenden Freitag, den 31. Juli, steht das nächste Saisonhighlight auf dem Programm. Bei den österreichischen Sprintmeisterschaften in Montafon will die Kirchbergerin erneut aufzeigen.   M. Ehrensperger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen