Kitzbüheler Anzeiger
24.10.2014
News  
 

Junioren für Herren-EM qualifiziert

Die Saison ist noch jung, doch einige Turniere sind bereits bestritten. Sie verliefen für die jungen Eisprofis durchwegs erfolgreich.

Kitzbühel | Nach dem Auftakt beim Eurotours-Turnier ging es für die jungen Curler in die Schweiz auf ein international top-besetztes Herrenturnier. Die Russen, Letten und Tschechen traten dabei mit ihren Nationalmannschaften an.  

Toller Erfolg in der Schweiz

Unser Team schlug sich sehr gut und holte sich gegen Russland und Lettland den Sieg. Alle Spiele, mit Ausnahme jenes gegen Schottland, wurden erst mit dem letzten Stein entschieden. Das bedeutet: Unsere Jungs  konnten bei diesem Turnier mit der Spitze absolut mithalten.

Weniger gut lief es danach in Schweden, hier kamen die Kitzbüheler bei einem Turnier der EJCC-Serie mit dem Eis leider überhaupt nicht zurecht und konnten sich nicht für die Finalrunde qualifizieren.

Herren-EM-Ticket fix     

Ein Trost war darauf die österreichische EM-Ausscheidung  der Herren in Kitzbühel, ein echtes „Heimspiel“, bei dem sich unsere „Buben“ gegen Traun mit drei  Siegen souverän für die Herren-Europameisterschaft im November in der Schweiz qualifizieren konnten.

Philipp Nothegger und Lukas Kirchmair werden dann leider nicht dabei sein. Sie sind schulisch bzw. beruflich verhindert. Das Herren-Nationalteam wird deshalb durch zwei Spieler aus Wien ergänzt.

Hohe Ziele

Als nächstes Turnier steht das „Bern INTER“ Ende Oktober am Terminplan. Dabei handelt es sich wieder um ein stark besetztes Herrenturnier. Saisonziel ist heuer zum Einen die Herren-EM und die neuerliche Qualifikation für die Junioren-Weltmeisterschaft in Tallinn.

Drücken wir die Daumen!

Bild: Vertreten Österreich das erste Mal bei den Herren-Europameisterschaften in der Schweiz: die Kitzbüheler Curling-Junioren hinten v.l.n.r.: Andreas Winkler (Mental-Coach), Martin Reichel, Matthias Genner, Philipp Nothegger, Uli Kapp (Nationaltrainer) vorne v.l.n.r. Sebastian Wunderer und Lukas Kirchmair.                        Foto: Walter Nothegger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen