Kitzbüheler Anzeiger
29.07.2013
News  
 

„Es wird ein erdiges Konzert“

Kitzbüheler Anzeiger: Andreas, du warst 2009 im Rahmen einer Weihnachtsgala im Sportpark Kitzbühel, jetzt kommst du als Superstar zurück und singst in einem ausverkauften Stadion. Was erwartet deine Fans in Kitzbühel?

Andreas Gabalier: Es freut mich immer wieder wenn ich nach Tirol komme, denn hier habe ich wirklich tolle Fans. Superstar, das ist ein großes Wort, sicherlich ist mein Bekanntheitsgrad gestiegen, trotzdem versuche ich mit beiden Beinen am Boden zu bleiben. Aus diesem Grund wird es auch ein erdiges, rockiges Konzert gemeinsam mit meiner tollen Liveband für die Fans geben, ein gemischtes Programm von alten und neuen Songs.

KA: Es gibt viele Fans, die dein Outfit und deinen Hüftschwung imitieren. Wie stehst du dazu? Freut es dich, dass du einen Trachtenboom ausgelöst hast?

Gabalier: Es freut mich, dass so viele den Weg zur Tracht wieder gefunden haben. Imitation ist wohl der falsche Ausdruck, es widerspiegelt Heimatgefühl und Verbundenheit zur eigenen Tradition. Die Tracht war und ist ein typisches Gewand der Alpen – und wir leben ja hier (lacht), dann hoffen wir, dass so viele wie möglich in Tracht kommen. Bin schon gespannt!

KA: Gibt es für die Fans die Möglichkeit, ein Autogramm zu ergattern?

Gabalier: Nach jedem Konzert gibt es eine Autogrammstunde. Meistens gleich im Graben vor der Bühne.

Das Gespräch führte Alexandra Fusser

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen