Kitzbüheler Anzeiger
27.05.2015
News  
 

Erschreckende Meinungen

Kaum wird publik, dass eine neue Unterkunft für Flüchtlinge gefunden werden konnte, gehen die Wogen auf bestimmten politischen Seiten in den sozialen Netzwerken hoch. So kürzlich auch bei Bekanntwerden der Flüchtlingsunterkunft in der ehemaligen Volksschule im Kirchdorfer Ortsteil Gasteig.

Aus meiner Sicht - Erschreckende Meinungen

Von „wir haben in Österreich ja selber nichts“ über „wo ist denn wirklich Krieg?“ bis hin zu „weg mit diesem Gesindel“ reichen die Meinungen.

Man kommt, wenn man diese von Menschenhass erfüllten Postings liest nicht umher, sich zu fragen, woher diese Meinungen kommen. Wohin ist das Mitgefühl dieser Leute verschwunden? Würden sie auch so denken, wenn es sich dabei um Menschen aus der unmittelbaren Nachbarschaft handelt, die Hilfe brauchen?

Während wir in unseren Wohnungen auf der Couch sitzen und gemütlich im Internet surfen, krepieren Menschen tagtäglich, wie die Fliegen auf der Überfahrt im Mittelmeer, wenn sie nicht vorher schon verhungert oder im Kriegsgewirr umgekommen sind.

Menschen, wie du und ich. Arme, reiche, gebildete und ungebildete Menschen sind auf der Flucht - und das sicher nicht aus Jux und Tollerei oder weil der Nervenkitzel so super ist, ob man die Überfahrt mit der Schleppermafia überlebt.

Wir alle in Österreich wissen glücklicherweise nicht (mehr), was wirkliche Armut, Hunger, Krieg oder Verfolgung bedeutet. Es hat den Anschein als seien diese Menschen auf die Flüchtlinge noch neidisch und vergönnen ihnen nicht einmal ein Feldbett in einer leer stehenden Schule. Soviel Menschenhass ist einfach nur erschreckend.

Johanna Monitzer
monitzer@kitzanzeiger.at

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen