Kitzbüheler Anzeiger
27.11.2015
News  
 

Ehrung für langjährige Mitarbeiter

In Zeiten des raschen Wandels entspricht es eher der Seltenheit, dass jemand 45 Jahre lang bei ein und demselben Arbeitgeber sein Geld verdient.

Bezirk | In der Land- und Forstwirtschaft sind solch langjährige Arbeitsverhältnisse noch eher gegeben und die Landarbeiterkammer bedankte sich bei 40 Personen aus den Bezirken Kufstein und Kitzbühel dafür.

Andreas Gleirscher, Präsident der LAK, konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, die den 40 ausgezeichneten Land- und Forstarbeitern ihre Ehre erwiesen. „Unsere Sozialpartnerschaft funktioniert“, betonte Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Hechenberger. Für ihn ist es wichtig, dass die einzelnen Berufsgruppen nicht „aufeinander losgehen“, sondern sich miteinander weiter entwickeln.

Die LA Barbara Schwaighofer gratulierte auch den Arbeitgebern, die sich vor vielen Jahren für diese Mitarbeiter entschieden haben. „Wenn man 45 Jahre beim selben Arbeitgeber bleibt, dann waren das sicher nicht nur rosige Zeiten, jeder hätte die Möglichkeit gehabt zu gehen und doch hat man durchgehalten“, erklärte Schwaighofer.

Als Landarbeiter bezeichnete sich auch der LA Alois Margreiter, weil er als Abgeordneter „am Land“ für das Land arbeite.

Zwei Landarbeiter wurden für ihre 45-jährige Treue zum Arbeitgeber besonders hervorgehoben: Josef Burgstaller, Waldaufseher der Gemeinde Brandenberg, und Johann Horngacher, Waldaufseher der Gemeinde Kirchberg.

Geehrte im Bezirk

Für 35 Jahre: Balthasar Eberl, Gärtner der Stadtgemeinde Kitzbühel; Walter Noggler, Gärtner der Marktgemeinde St. Johann und Michael Schwaiger aus Westendorf, Baggerfahrer bei den Bundesforsten.

Für 25 Jahre: Amalia Brunner, Hausgehilfin in der Landeslehranstalt Weitau und Elisabeth Schipflinger aus Erpfendorf, landwirtschaftliche Hausgehilfin in der Landeslehranstalt Weitau.

Für 10 Jahre: Elisabeth ­Astner aus Hopfgarten, Reinigungskraft bei den Bundesforsten, Peter Gastl, Landarbeiter im Betrieb Paul Seiwald; Michael Hofer (Kirchdorf), Forstarbeiter im Betrieb Georg Taxer; Agnes Kogler, Büroangestellter beim Maschinenring Kufstein; Margaretha Landmann (Jochberg), Gartenarbeiterin im Betrieb Roman Berger; Sylvia Massinger (Waidring), Einzelhandelskauffrau im Lagerhaus; Josef Oberleitner (Kirchdorf), Verkäufer im Lagerhaus; Manfred Pacher (Hopfgarten). Baggerfahrer bei den Bundesforsten; Robert Rantscher (St. Johann), Filialleiter Lagerhaus und Christine Stolzlechner (St. Johann), Reinigungskraft Landeslehranstalt Weitau. be

Bild: Die Geehrten des Bezirks Kitzbühel mit Wolfgang Schwaiger (LAK) und LW-Präsident Josef Hechenberger (li) und LAK-Präsident Andreas Gleirscher, LA Alois Margreiter und LA Barbara Schwaighofer (re.).  Foto: Eberharter

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen