Kitzbüheler Anzeiger
05.12.2015
News  
 

Die Kleinen fühlen sich wohl

Lichtdurchflutet und freundlich präsentiert sich der Kindergarten in Kirchdorf nach dem Neubau.

Kirchdorf | Allerlei Politik- und Lokalprominenz bahnte sich den Weg durch die Baustelle zur offiziellen Eröffnungsfeier des neuen Kindergartens in Kirchdorf. Mit dem Neu- bzw. Umbau wurde die zweite Baustufe beim Projekt Bildungszentrum abgeschlossen. „Das größte Glück ist die Freude am gelungenen Werk“, eröffnete Kindergartenleiterin Johanna Pardeller das Fest zum Einstand, welches liebevoll mit den Kindern gestaltet wurde.

Turnsaal, Ruheraum und viel Platz zum Spielen

Hell, freundlich, funktionell und großzügig haben die Architekten Markus und Michael Fuchs die Räumlichkeiten geplant. „Die große Herausforderung war sicher die Verknüpfung von Neubau und Altbestand, denn rund die Hälfte des Baues besteht aus Altbestand“, erklärt Michael Fuchs. Für die Kleinen steht nun unter anderem ein großer Turnsaal mit Sprossenwand und ein gemütlicher Ruheraum zur Verfügung. 76 Kinder nutzen derzeit das Angebot des neuen Ganztages- und Ganzjahres-Kindergarten.

In Kirchdorf wird fleißig weiter gebaut

„Zum Abschluss meiner Amtsperiode ist das die Krönung“, freute sich auch Bürgermeister Ernst Schwaiger. Und mit diesem Bauvorhaben ist noch lange nicht Schluss in Kirchdorf. Die letzte Bauphase im Projekt „Bildungszentrum Kirchdorf“ soll im nächsten Jahr umgesetzt werden. Es entsteht eine Kinderkrippe und ein Musikpavillon. Auch der Dorfplatz soll neu gestaltet werden.

Insgesamt steckt die Gemeindeführung rund 10 Millionen Euro in das Projekt. „Die Gemeinde Kirchdorf hat erkannt, wie wichtig Bildung und Kinderbetreuung ist. Ich freue mich schon auf die Eröffnung der Kinderkrippe“, so LRin Beate Palfrader. Johanna Monitzer

Bild: Strahlende Gesichter bei der Kindergarten-Eröffnung: LRin Beate Palfrader und Bürgermeister Ernst Schwaiger (3. v. re.) mit dem Architektenteam und den Kindern beim Eröffnungsfest. Fotos: Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen