Kitzbüheler Anzeiger
19.11.2015
News  
 

Caroline Wieser übernimmt

Mädchen und Frauen stellen in unseren Blasmusikkapellen schon lange „ihren Mann“ und der weibliche Anteil tendiert bei vielen Musikkapellen in Richtung 50 Prozent.

Hochfilzen | Auch in der Vereinsführung ist das weibliche Geschlecht sehr gut vertreten und dieses scheut auch nicht vor der Verantwortung einer Obfrau-Funktion zurück. So ist im Musikbezirk St. Johann mit Kathrin Hofer als Obfrau der Musikkapelle Oberndorf schon lange eine Frau an der Spitze. Auch die Musikkapelle Kössen wird schon einige Zeit mit Susanne Straif von einer Frau geführt.

Frauen auf dem Vormarsch

Nach der Cäcilienmesse der Bundesmusikkapelle Hochfilzen am vergangenen Sonntag fand dort die fällige Generalversammlung statt. Dabei übergab der langjährige Obmann Hans Hölzl diese Funktion an die Klarinettistin Caroline Wieser, die bisher als Schriftführerin fungierte. Ihr Stellvertreter ist Klaus Lackner, der auch im Musikbezirk diese Stelle ausfüllt. Schriftführerin ist nun Birgit Nothegger. Als Jugendreferenten fungieren – wie gehabt – Anita Lackner und Nicole Unterrainer, für die finanziellen Angelegenheiten ist weiterhin Michael Krall zuständig. Kapellmeister ist und bleibt Alois Brüggl aus St. Ulrich. ersi

Bild: Hans Hölzl übergibt die Führung der Musikkapelle Hochfilzen an Caroline Wieser und wünscht ihr viel Glück und Erfolg in ihrer neuen Funktion. Foto: ersi

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen