Kitzbüheler Anzeiger
22.02.2016
News  
 

Bäuerliche Liste neu formiert

Die bäuerliche Liste in Hopfgarten präsentiert sich neu. Mit dem Namen „Natürlich Hopfgarten“ und einigen neuen Gesichtern will man in der Marktgemeinde Veränderungen herbeiführen.
Hopfgarten | Die bäuerliche Liste unter der neuen Führung von Michael Wurzrainer hat sich neu aufgestellt. „Wir haben der alten bäuerlichen Liste ein neues Auftreten gegeben und treten bei der kommenden Wahl mit der Liste ‚Natürlich Hopfgarten‘ an. Neben dem neuen Namen und Logo gibt es auch viele neue Gesichter in unserem Team“, berichtet Wurzrainer. „Wir haben uns breiter aufgestellt und Personen aus unterschiedlichen Bereichen und Berufsgruppen in unser Team geholt.

Hopfgarten braucht Veränderungen und eine neue politische Generation bringt frischen Schwung und Ideen in den Gemeinderat“, so der 33-Jährige. „Die Themen Landwirtschaft und Familie sind mir ein großes Anliegen. Dabei geht es bei landwirtschaftlichen Themen um die Erhaltung unseres wertvollen Lebensraumes sowie die Bewirtschaftung der Kulturlandschaft.

Beim Thema Familie ist das konkrete Ziel die Einführung eines Freizeittickets für Familien sowie der Ausbau und Verbesserung der Kinderbetreuung“, konkretisiert Wurzrainer seine Themen.

Von der Bürgermeisterliste zu „Natürlich Hopfgarten“ wechselte der erfahrene Gemeinderat Peter Rabl. „Als bereits aktiver Gemeinderat bringe ich viel Erfahrung mit ins neue Team und kenne die gemeindepolitischen Strukturen“, so Rabl, Zweitgereihter auf der Liste. „Das konstruktive Miteinander zur Erreichung unserer Ziele ist mir ein großes Anliegen“, sagt Rabl. „Mir ist eine bodensparende Raumordnung zur effizienten Wohnraumschaffung und Betriebsentwicklung wichtig“, hebt Rabl sein Kernthema hervor.

Josef Fuchs ist Ortsbauernobmann und somit direkter Vertreter der Bauern. „Als größte Bauerngemeinde Tirols stehen bei mir die bäuerlichen Interessen an vorderster Stelle“, leitet Fuchs ein. „Das ernst nehmen und Kümmern um die Anliegen der Bürger ist wichtig. Vor allem das Service bei Bauangelegenheiten soll verbessert werden“, führt Fuchs seine Anliegen aus. „Die positive Veränderung mit ‚Natürlich Hopfgarten‘ sowie mehr Mitspracherecht und Transparenz in der Gemeinde ist ein weiteres Ziel unserer Liste“, schließt Fuchs ab. E. M. Pöll

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen