Kitzbüheler Anzeiger
13.02.2016
News  
 

Aus für Adler-Damen

Für die Adler-Damen ist der Traum vom Titelgewinn in der DEBL ausgeträumt. Die SPG Kitzbühel/Kufstein musste sich im zweiten Spiel der Mannschaft aus Budapest mit 2:1 nach Penaltyschießen geschlagen geben und verlor die Best-of-three Serie mit 0:2. Das Farmteam beendet nach einem Kantersieg über Imst den Grunddurchgang auf Platz zwei und konnte sich das Heimrecht für die Halbfinalspiele sichern.

Kitzbühel | Mit nur neun Feldspielerinnen musste die SPG Kitzbühel/Kufstein die Reise zum zweiten Spiel gegen Budapest nach Ungarn antreten. Von Beginn an war die Mannschaft aus Budapest gewohnt druckvoll und zwang den Kitzbühelerinnen ihr Spiel auf. In der neunten Minute dann der erste Treffer der Ungarn zur 1:0-Führung. Im Laufe des ersten Drittels kamen die Adler dann immer besser ins Spiel und konnten auch zwei Minuten vor der ersten Drittelpause durch Sharon Hausberger zum 1:1 ausgleichen. Auch das zweite Drittel war weiterhin von viel Kampf, ständigem Hin und Her und wenigen Unterbrechungen geprägt. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch beide Torhüterinnen konnten ihr Tor sauber halten und so ging es ohne weitere Tore in die zweite Drittelpause.

Im dritten Drittel kämpften die Adler-Damen erbittert um diesen Sieg, um ein drittes Entscheidungsspiel zu erzwingen. Es wollten jedoch auch im dritten Drittel und der Overtime auf beiden Seiten keine Tore mehr gelingen. So musste die Entscheidung im Penaltyschießen getroffen werden, welches die Kitzbühelerinnen am Ende mit 1:0 verloren. Somit hat die SPG die Best-of-three Halbfinalserie gegen Budapest mit 2:0 verloren. „Wir wissen, wir haben alles  gegeben was in unserem kleinen Kader steckte und wir waren so nah dran ein drittes Spiel zu erzwingen und dennoch mussten wir die Kabine räumen und die Heimreise antreten. Eishockey kann manchmal sehr grausam sein“, war Spielertrainerin, Claudia Wirl sichtlich enttäuscht nach der knappen Niederlage. Die Saison ist für die Adler-Damen ist jedoch noch nicht vorbei. Am 20. Februar beginnt die Best-of-three Serie um den dritten Platz. Der Gegner wird zwischen dem WEV Flyers Wien und Triglav noch ermittelt.

Kantersieg über Imst

Das Farmteam der Adler feierte am vergangenen Samstag den nächsten Kantersieg über den Imster Eishockeyclub. Von Beginn an war klar, wer das Eis als Sieger verlassen wird. Mit insgesamt acht Treffern bezwangen die Jungs von Trainer Armin Herzog die Mannschaft aus Imst am Ende klar mit 8:1. Die Tore für die Adler erzielten: Lucas Etz (2), Patrick Hager (2), Dominik Schroll, Andreas Karrer, Patrick Dorfer und Eric Bruvier. Mit diesem Sieg beenden die Jung-Adler den Grunddurchgang auf dem zweiten Platz und konnten sich in der letzten Runde somit noch das Heimrecht in der Halbfinal Play-Off Serie sichern. Im Halbfinale wartet der Drittplatzierte aus Mils. Gegen den EHC Mils konnten die Adler in der bisherigen Saison drei Mal gewinnen und mussten nur eine Niederlage einstecken. Für Spannung ist also gesorgt. Die Halbfinalserie beginnt mit dem ersten Spiel am Sonntag, 14 Februar, im Sportpark Kitzbühel. Markus Ehrensperger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen