Kitzbüheler Anzeiger
16.09.2014
News  
 

Aktionstag mit viel Information

Viel Interessantes, Wissenswertes und auch Unterhaltung gab es beim Aktionstag der Feuerwehr Aschau. Zudem wurde auch der neue, allgemein zugängliche Defibrillator erklärt.

Aschau | Stolz präsentierte Feuerwehrkommandant Thomas Müller den neuen Defibrillator, der an der Außenseite des  Feuerwehrhauses angebracht ist. „Der neue Defibrillator ist für alle zugänglich und kann Leben retten. Falsch machen kann man mit dem Gerät nichts, denn es erkennt selbst, ob ein Wirken notwendig ist“, erzählt Müller während Thomas Wimmer vom Roten Kreuz Kirchberg der Aschauer Bevölkerung das Gerät vorführte. Den Aktionstag nutzt Kommandant Thomas Müller auch, um sich bei den Sponsoren des Defibrillators zu bedanken.

Beim Aktionstag konnte die Bevölkerung aber auch die Feuerlöscher überprüfen lassen und auch den Umgang mit diesen Geräten üben. Gezeigt wurde auch, was passiert, wenn man brennendes Öl mit Wasser löscht und natürlich auch der richtige Löschvorgang erklärt. Die gigantische Stichflamme, die ein Glas Wasser bei brennenden Öl erzeugt, sorgte für großes Staunen.

Natürlich gab es auch für die Kleinen ein abwechslungsreiches Programm. Von Mal- und Bastelarbeiten rund um die Feuerwehr, durften die Kinder auch ihre Zielgenauigkeit an der Wasserspritze unter Beweis stellen. E. M. Pöll

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen