13.11.2017
News  
 

Zwei neue Ehrenmitglieder

Die Einweihung des neuen Pavillons, über 100 Ausrückungen und die Erreichung des Mitgliederhöchststandes von 60 Personen – es war ein ereignisreiches Vereinsjahr für die Musikkapelle Kirchdorf.

Kirchdorf | Zufrieden zog Obmann Gerhard Dörflinger bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Neuwirt Bilanz. „Besonders freut uns alle, dass sich Roman Salvenmoser als neuer Kapellmeister bestens etabliert hat und wir mit einem musikalischen Leiter aus unseren Reihen arbeiten dürfen.“ Mit dem neuen Pavillon sind auch die zeitaufwändigen Konzerte am Schwimmbadareal Geschichte. Höhepunkte waren heuer: die beiden ausverkauften Frühjahrskonzerte, die Eröffnung des Landesfeuerwehrjugendbewerbes, das Priesterjubiläum von Pfarrer Georg Gerstmayr, das Agrun´n gemeinsam mit der Herbstmesse und die Eröffnung des Bildungszentrums.  

Kapellmeister Roman Salvenmoser verwies auf die erstmalige Zusammenarbeit mit einem Chor und die erfolgreichen Auftritte bei den Frühjahrskonzerten von „This Voices“ aus Westendorf. „Dank intensiven Probenarbeiten haben wir das hohe Niveau der Konzertliteratur gut gemeistert.“  

Intensive Nachwuchsarbeit

Erfreuliches hatten auch die Jugendreferenten Simone Unterrainer und Roman Rosenauer zu berichten. Derzeit befinden sich 33 Schüler in Ausbildung, davon sind 17 Mitglied der Musikkapelle und 13 bei den Bläserkids dabei. Nach wir vor ungebrochen ist das Interesse für den Jugendtag mit Instrumenten-Straße im Mai. Derzeit bereiten sich die Bläserkids auf das Weihnachtskonzert (17. Dezember) vor.

Mit Anna-Maria Kofler, Anna Hernegger, Alexander Dorfer und Alexander Ruiter – alle Träger des Bronzenen Leistungsabzeichen – fanden vier ehemalige Bläserkids Aufnahme in der Musikkapelle. Neu aufgenommen wurde auch Karin Krepper aus Waidring. Katharina Keiler wurde das Leistungsabzeichen in Silber überreicht.   

Ehrungen und Neuwahlen  

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Elisabeth Aigner, Thomas Taxer und Michael Taxer geehrt. Eine Überraschung gab es für die langjährigen Mitglieder Josef Heim und ­Erich Wieser. Beide hatten im Laufe ihrer bisher 45-jährigen Mitgliedschaft verschiedenste Funktionen im Ausschuss inne, gemeinsam wurde ihnen auf einstimmigen Beschluss die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Mit Wehmut wurden Mario Lintschinger nach 20 Jahren und Sebastian Danzl nach 25 Jahren verabschiedet. Beide haben sich aus beruflichen Gründen für einen Austritt entschieden.   

Der Vorstand setzt sich nach den Neuwahlen wie folgt zusammen: Kapellmeister Roman Salvenmoser, Stellvertreter Roman Rosenauer, Obmann Gerhard Dörflinger, Stellvertreter Philipp Prem, Kassierin Martina Mürnseer, Schriftführung Susanne Lohinger, Jugendwarte: Roman Rosenauer und Lorenz Widmann. rw

Bild: Verleihung der Ehrenmitgliedschaft v.l.: Resi und Josef Heim, Obmann Gerhard Dörflinger, Sieglinde und Erich Wieser, Kapellmeister Roman Salvenmoser und Marketenderin Carina Gruber. Foto: Wörgötter

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook