Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben
 
 
Zwei-Tiroler-Meistertitel lisa_hauser.jpgdsc_5308.jpgkitztrigames_alex_pfurtscheller_jug_jun.jpgdsc_5508.jpgdsc_5528.jpg
26.06.2019
News  
 

Zwei Tiroler Meistertitel

Kitzbühel | Ganz im Zeichen der jüngsten Triathleten stand der Sonntag, an dem die Kitz Tri Games abgehalten wurden. Fast 400 Kids traten in sieben Altersklassen an und kämpften trotz des Regens beherzt um den Sieg.

Das Wetter lud am Sonntagmorgen nicht gerade zum Schwimmen ein, doch das störte die jungen Tria­thleten realtiv wenig – sie waren voll konzentiert auf ihren Wettkampf. Schwimmen, Radfahren und Laufen – die Distanzen sind an das Alter der jungen Athleten angepasst – stand auf dem Programm. Bereits um 8 Uhr morgens starteten die Jüngsten ihr Rennen im 22 Grad warmen Schwarzsee.

Gute Bilanz bei derTiroler Meisterschaft
Zeitgleich mit den Kitz Tri Games wurden auch die Tiroler Meisterschaften ausgetragen. Hier konnten sich die heimischen Youngsters vom Kitzbüheler Triathlonverein auch gut behaupten. In der Klasse E gab es einen Dreifach-Erfolg durch Lisa Hauser (1.), Sophia Rehbichler (2.) und Lena Hauser als Dritte. David Winkler und Laurenz Pernhofer sorgten für einen Kitzbüheler Doppelsieg in der Klasse D. Laurena Viertl sicherte sich Bronze in der Klasse D, Anna Hauser verpasste mit Rang vier das Stockerl nur knapp. Weitere Bronzemedaillen für den Kitzbüheler Verein konnten Thomas Rass und Maja Straninger (beide Klasse C) sichern. Die Erfolgsbilanz wurde noch mit den Silbermedaillen von Viktoria Grüner (Klasse B) und Alexander Pfurtscheller (Jugend) aufgewertet. Zudem konnten die Kitzbüheler Triathletinnen und Triathleten noch zahlreiche Top-Ten-Platzierungen erreichen.

EC ETU Team Mixed Relay
Im Anschluss an die Kitz Tri Games fanden noch die Teambewerbe der EC ETU Team Mixed Relay statt. 25 Nationen mit jeweils vier Startern gingen hier ins Rennen. Den Sieg sicherte sich die Mannschaft aus Spanien vor den Teams aus Ungarn und Italien. Die rot-weiß-rote Staffel mit Hannah Koglbauer, Larissa Burtscher, Jan Bader und Niklas Keller belegte Rang acht.
Elisabeth M. Pöll Fotos: E. Pöll/Triathlonverein

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen