12.11.2016
News  
 

Zu Besuch bei den Bäuerinnen

Die Kinder der 1. und 2. Klasse der Volksschule Rosenegg kamen in den Genuss eines besonderen Vormittages.

Fieberbrunn | Die Volksschüler  wurden von den Ortsbäuerinnen Magdalena Pletzenauer und Maria Edenhauser eingeladen, den Kartoffelacker umzugraben, Bio-Obst und Gemüse aus dem hauseigenen Garten kennenzulernen und zu probieren  sowie die geernteten Kartoffeln am Lagerfeuer zu „kochen“ und mit selbstgemachtem Brot und Aufstrich zu verspeisen.

„Man kann nicht früh genug damit beginnen, den Kindern die Bedeutsamkeit von wertvollen Lebensmitteln aus der Region näherzubringen“, erklären die fachkundigen Bäuerinnen. „Wir möchten uns ganz herzlich bei Magdalena und Maria für die lehrreichen Stunden bedanken und freuen uns jetzt schon, wenn wir im Frühjahr wieder zum Einpflanzen der Kartoffeln eingeladen sind“, so die Kinder und Lehrerinnen der VS Rosenegg.

Bild:Die selbst gegrabenen Kartoffeln schmeckten später doppelt so gut.  Foto: VS Rosenegg

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook