Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben
 
 
10.06.2019
News  
 

Zertifikat im Kulturmanagement

St. Johann | Maximilian Pfluger und Thomas Steinhauser, Schüler der 7. Klasse des BG/BORG St. Johann, arbeiteten über zwei Jahre am Kinder- und Jugendfilmfestival kikiplexx mit und erhielten dafür Ende April das Zertifikat im Kulturmanagement.

Im ersten Schritt galt es, den Aufbau, die Organisation und den Ablauf eines Projektes in der Größe von kikiplexx mit über 2.500 BesucherInnen kennenzulernen. Insbesondere in der Öffentlichkeitsarbeit mit der Betreuung der neuen Medien und in der Organisation einer Eröffnungsparty mit Live DJs konnten sich Maximilian Pfluger und Thomas Steinhauser sehr gut einbringen.
Ein besonderes Highlight stellte die Präsentation von ausgewählten Filmen im Rahmen einer Pressekonferenz in der Alten Gerberei dar, wobei es „beim zweiten Mal schon um einiges leichter war“, wie die beiden betonten.
Direktorin Brigitta Krimbacher hat für die weitere Begleitung des kikiplexx-Festivals durch Schüler des BG/BORG Jasmin Grimme, Emma Waltl und Maximilian Gröbner für die Besprechungen vom Unterricht freigestellt und betonte wieder die gute Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsteam der Alten Gerberei vertreten durch GF Hans Oberlechner.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen