Kitzbüheler Anzeiger
Wolfram-Berger-liest
07.10.2016
Event  
 

Wolfram Berger liest

Wolfram Bergers legendäre Karl Valentin Lesung, wobei von Lesung – zwischen verschmuddelten Notizzetteln, schnoddrigem Gitarrenspiel (bzw. dem immer wieder unterbrochenen Ansatz zu einem Lied – mit Gesang!), Requisiten aus dem Plastiksackerl (darunter ein Stein aus der Steinzeit und Adams Apfel), biografischen Berichten über Valentin und den in perfektem Bayrisch servierten Szenen – eigentlich keine Rede sein kann.
Berger stellte dabei zum Beispiel Valentins erschütternde Frage „Warum können wir unsere Stimme hören, aber unseren Blick nicht sehen?“ auf eine Art in den Raum, dass man nicht zwischen dem legendären Original und dem Schauspieler vergleichen will. Vielmehr entführt Berger das Publikum ganz nebenbei und dabei doch hoch konzentriert und mit schauspielerischer Finesse  in die scheinbar absurden, aber hoch logischen Wort- und Gedankenspiele Valentins.
Kartenvorverkauf
Der Kartenvorverkauf für die Lesung „Karl Valentin - Sturzflüge aus dem Zuschauerraum“ am 7. Oktober hat bereits begonnen. Ticktes gibt es bei Öticket.
Infos: www.literaturverein.a

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen