24.03.2016
News  
 

Wirtschaftsbund auf Bezirkstour

Bezirk | Helmut Kern tourte gemeinsam mit dem Bezirksobmann Peter Seiwald, Bettina Huber - WB Kitzbühel und LAbg. Sigi Egger durch den Bezirk. Der Landesgeschäftsführer absolvierte gemeinsam mit dem Bezirksobmann in den letzten Tagen eine Firmenbesichtigungsrunde durch den Bezirk Kitzbühel, auf dem Programm standen Gespräche mit Ortsobleuten im Wirtschaftsbund. Eines der zentralen Themen waren wieder einmal  der Facharbeitermangel und die fast nicht mehr zu bewältigenden Hürden und Auflagen für Unternehmer, welche besonders bei den jungen Unternehmern und Nachfolgern die Motivation, Unternehmer zu sein, sehr reduziert.

Die Auftragslage ist generell gut im Bezirk, wobei der Preisdruck enorm ist, sowohl im Gewerbe und Handel als auch im Tourismus. Ein Thema bei den Gesprächen waren natürlich die abgeschlossenen Gemeinderatswahlen. Der Wirtschaftsbund im Bezirk kann sich wieder über zahlreiche und starke UnternehmervertreterInnen in den jeweiligen Gemeinden freuen.

Für den Bezirksobmann Peter Seiwald ist es sehr wichtig, dass sich wieder viele engagierte Unternehmer und Unternehmerinnen bereit erklärt haben,  ihre Ideen und ihr wirtschaftliches Denken auf Gemeindeebene einzubringen. „Ich danke allen neu gewählten Gemeinderäten und Gemeinderätinnen für ihr Engagement und wir stehen seitens des Wirtschaftsbundes gerne unterstützend zur Seite bei Fragen und Anliegen!“
„Als Landesgeschäftsführer ist es mir wichtig, die Anliegen vor Ort zu hören. Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Arbeit auf Bezirks- und Ortsebene gewinnen können und freue mich auf die aktive Arbeit im WB“, erklärte Helmut Kern nach seiner Bezirkstour.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Facebook