17.09.2020
News  
 

Wir holen die Million für die Region!

Mit der Aktion „Wir(t)schaffenes“ setzen wir gemeinsam mit vielen lokalen Partnern einen Akzent für Unternehmen im Bezirk. Natürlich können auch die Kunden – unsere Leser – etwas gewinnen und somit ist für alle etwas dabei. Die Idee kommt sehr gut an: Vor Kurzem konnten wir die Schallmauer von einer Million Euro an eingereichten Umsätzen knacken.

Kitzbühel | Die Aktion „Wir(t)schaffenes“ wurde vom Kitzbüheler Anzeiger in Zusammenarbeit mit der Agentur Impalawolfmitbiss auf die Beine gestellt. Viele lokale Partner sind an Bord und helfen dabei, die Wirtschaft im Bezirk nach dem Coronaknick tatkräftig zu unterstützen.
Wir befinden uns bereits in der 14. Woche von „Wir(t)schaffenes“ und seither ist schon einiges passiert. Von 169 eingereichten Rechnungen zum Start steigerte sich der Eifer der heimischen Kunden auf mittlerweile über 700 Bons, die wöchentlich über unser Online-Portal oder direkt in der Redaktion eintreffen. Jeden Montag ziehen wir die Gewinner. Die Glücklichen erhalten dann bis zu 250 Euro ihres Einkaufs wieder zurückerstattet. Das Panorama der Einreichungen ist dabei breit gestreut. Die meisten Rechnungen erreichen uns übrigens aus St. Johann – mit Stand Montag waren es 2.448 Belege. Auf Platz zwei reiht sich Kitzbühel mit 1.847 Belegen ein. Den dritten Platz hat Kössen. In der Kaiserwinkl-Gemeinde wird ordentlich die Werbetrommel für unsere Aktion gerührt und bislang zählten wir 771 Bons aus Kössen.

Million geschafft, wir wünschen uns die 1.000
Die kleinste Rechnung, die bei uns eintraf, war ein Betrag von 95 Cent. Auf der anderen Seite der Skala liegt der Kauf eines Neuwagens.
Übrigens profitieren nicht nur die klassischen Einkäufe im Handel von der Aktion: Wir verteilen die Rechnungen je nach Art auf fünf Töpfe: Neben dem Handel auch Gewerbe, Tourismus und Gastronomie sowie Dienstleistungen und Sonstige.
Trotz der vielfältigen Möglichkeiten zu gewinnen, gab es auch Rechnungen, die wir beim besten Willen nicht berücksichtigen können: Radarstrafen und ähnliches bleiben dann doch jedem einzelnen selbst überlassen ...
Vor Kurzem konnten wir einen großen Erfolg feiern: Aktuell stehen wir bei eingereichten Umsätzen von über einer Million Euro. Nun arbeiten wir noch an einem weiteren, großen Ziel: Wir wünschen uns 1.000 Einreichungen pro Woche. „Wir(t)schaffenes“ gemeinsam: Also weiterhin fleißig lokal konsumieren, dann die Rechnung hochladen und mit etwas Glück gewinnen! Elisabeth Galehr  

Bild: Diese Woche begleiteten Sophie Rings und Tereza Petrenkova von First Immobilien Kitzbühel als „Patinnen“ und Glücksengerl unsere Ziehung von „Wir(t)schaffenes“. Foto: Galehr

Gewinner Z I E H U N G  V O M 1 4 . 9 . 2 0 2 0
Marina Obermoser - Schuhhaus Lackner, Kitzbühel
Martin Kraisser - Schmidt’s HandelsGmbH, St. Johann
Carina Bamberger - Hotel Riedl, Kössen
Manuela Hartmann - Hairzstück, Westendorf
Helga Hauser - Pizzeria San Marco, Fieberbrunn
Sabrina Adelsberger - Rollin Art, St. Johann
Sonja Voithofer - Wieshofermühle, St. Johann
Carina Schmiederer - Blumen Eva, St. Johann
Antonia Jöchl - Seidlalm, Kitzbühel
Kornelia Rabl - Café Elisabeth, Westendorf
Alexandra Oberhauser - Obi, St. Johann
Gudrun Dödlinger - Discont Tank Atac Ercan, Fieberbrunn
Darko Roznay - OMV Tankstelle Sinnesberger, Kirchdorf
Dr. Tom Briegel - Metzgerei Fuchs, Kitzbühel
Monika Rehbichler - Die Blume, Westendorf
Regina Exenberger - Intersport Patrick, St. Johann
Josefine Skamen - Haar Almberger, St. Johann
Erich Ebbrecht - Harald Kaufmann, Kirchdorf
Markus Gasser - Fuschelberger, St. Ulrich
Eva Lindner - Brotkultur, Fieberbrunn
Lydia Rettenwander - Florale Poesie, Brixen im Thale
Christine Hechenberger - Gasthaus Eichenheim, Kitzbühel
Sonja Voithofer - Fressnapf, St. Johann
Annemarie Hohlrieder - Alpengasthof Wegscheid, Hopfgarten
Lukas Themel - Lichtspieltheater, Kitzbühel
Renate Malleier - Intersport Kaltenbrunner, St. Johann

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen