Wasserfeste-Duathleten michael_werlberger_lauf2spsportjpg.jpg
26.07.2018
News  
 

Wasserfeste Duathleten

Zum dritten Mal fand am Wochenende in St. Johann der Duathlon auf den Harschbichl statt. Heuer mussten sich die Teilnehmer besonders wetterfest zeigen.  

St. Johann | Bei Regen und „frischen“ Temperaturen wurde am Sonntag der dritte KitzAlp Duathlon abgehalten. 100 Teilnehmer nahmen die neun Kilometer lange Strecke hinauf auf den Harschbichl in Angriff. Zuerst galt es 500 Höhenmeter auf dem Rad und anschließend weitere 600 Höhenmeter auf der Laufstrecke zu absolvieren.  

Bei den Damen unter 40 konnte sich Jacqueline Brandl aus Bayern den Sieg vor Deborah Rudolf und Elisabeth Pali sichern. Bei den Herren unter 40 gewann Georg Steinbacher aus Bayern vor Florian Heuberger und Andreas Mayer. Die Kategorie Herren über 40 gewann der achtfache österreichische Staatsmeister Karl Prungraber vor Hans-Peter Meyer und Thomas Pointner.

Im Team-Bewerb Herren über 70 gewannen das Team „Hotel Alte Post“ mit Johann Eder und Anton Wechselberger. Den zweiten Platz belegten die „Pillberga Bergzipfler“, Klaus Kreidl und Peter Gruber. Bei den Herren unter 70 sicherte sich das Team „Kirchmair Alles Wohnen – Rocknroll Mountainstore“ mit Georg Unterrainer und Daniel Hauser den Sieg vor dem Team „Bikeguide Zillertal“ mit Stefan Kröll und Michael Vorhofer. Den Sieg in der Kategorie Mixed Team über 70 sicherten sich Geli Egger und Matthias Knaubert als „RV Knaubert“. Den zweiten Platz belegte das Team „RV Bikeservice Knaubert“ mit Martina Sojer und Stefan Bauer.

In der Kategorie Mixed unter 70 gewannen Lisa Tscholl und Florian Nothdurfter vom Team „Intersport Patrick Sportscare“. Knapp dahinter kamen „Pommes mit Senf“ mit Stephanie Kröll und Martin Kaschmann.
Zusätzlich zum Duathlon gab es noch eine eigene Mountainbike-Wertung. Bei den Damen unter 40 gewann Lena Koller. Bei den Damen über 40 siegte Christiane Büßemeyer-Jöchl. Bei den Herren über 40 sicherte sich Christian Schmitt den Sieg vor Emilio Halbmayer und Christian Leo. Bei den Herren über 40 gewann Hermann Dagn mit einem Vorsprung von knapp sieben Minuten vor Hermann Leo.

Peter Gruber belegte mit Partner Klaus Kreidl den zweiten Platz in der Klasse Herren über 70. Florian Nothdurfter sicherte sich mit Lisa Tscholl den Sieg in der Mixed Klasse unter 70.
Fotos: Michael Werlberger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv