Vortragsreihe-Schmerz-muss-nicht-sein
29.06.2017
Event  
 

Vortragsreihe: Schmerz muss nicht sein

Die Beschwerden aus dem rheumatischen Formenkreis umfassen an die 400 verschiedene Krankheitsformen mit unterschiedlichen Ursachen. Dementsprechend unterschiedlich müssen sie auch behandelt werden.
Und Rheuma ist keineswegs nur eine Erkrankung älterer Menschen. Junge Menschen sind oft schwerer betroffen als Ältere. Rheuma kann bereits bei jungen Erwachsenen und auch Kindern auftreten. Werden diese Krankheiten rechtzeitig entdeckt und von erfahrenen Fachärzten rechtzeitig behandelt muss Schmerz nicht sein.
Betroffene sind aber nicht alleine, Selbsthilfegruppen geben praktische Hilfe und neue Kraft. Selbsthilfegruppen sind Mutmacher.
Die Vortragsreihe ist eine Initiative der Selbsthilfegruppen mit Unterstützung der Rheumaschule Tirol.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook