Vortrag-Abenteuer-Afrika
07.04.2016
Event  
 

Vortrag: "Abenteuer Afrika"

"Namibia ist für mich das schönste Land Afrikas – mit fantastischen Landschaften, einer unglaublich vielfältigen Tierwelt und ganz besonderen Menschen wie dem Stamm der Himba oder den Buschmännern vom Volk der San“, schwärmt Helmut Pichler.
Einem besonderen Nervenkitzel setzte sich der Gosauer vor der Küste Südafrikas aus. In einem Käfig „Auge in Auge“ mit den atemberaubendsten Raubfischen des Meeres – den Weißen Haien. In Ruanda, dem „Land der 1.000 Hügel“, konnte er in freier Wildbahn aus wenigen Metern Entfernung die legendären Berggorillas und ihr menschenähnliches Verhalten ausgiebig beobachten.
Abenteuerlich verlief ein Flug über die Victoriafälle im Grenzgebiet zwischen Sambia und Simbabwe als Passagier eines kleinen Zweisitzer-Propellerflugzeuges.
In einem achttägigen Fußmarsch erreichte er den höchsten Gipfel des Mount Stanley, den Margherita Peak (5.109 m, dritthöchster Berg Afrikas). Diese Tour führte durch verschiedene Vegetationszonen – vom Regenwald bis in hochalpine Gletscherregionen.
Der Reinerlös kommt wie jedes Jahr dem Sozial- und Gesundheitssprengel Kirchberg-Reith zugute.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Facebook