24.01.2018
News  
 

Volksbühne wählte Vorstand

Christian Bergmann übernimmt nun die Obmannschaft der Volksbühne St. Johann.

St. Johann | Im Gasthof Dampfl fand im Beisein von Theater Bezirksobmann Josef Faistenauer die Generalversammlung der Volksbühne St. Johann statt. Nach dem Bericht über die letzte erfolgreiche Theatersaison mit dem Stück „Mission Wüstensand“ und dem Kassabericht fand die Neuwahl des Vorstandes statt.

Als Obmann wurde Christian Bergmann und als dessen Stellvertreterin Christina Pixner gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind nun Maria Feiersinger als Kassierin mit Kassierinstellvertreter Klaus Schickhofer sowie Schriftführerin Barbara Bergmann mit Stellvertreterin Michaela Meindl. „Ein großer Dank gilt dem bisherigen Vorstand für seine Arbeit und seinen Einsatz, allen voran Günter Hechenberger als Obmann, der hoffentlich noch bei dem einen oder anderen Stück als Darsteller zu sehen sein wird“, so der frischgebackene Obmann.

Volksbühne aktiv auch abseits der Bühne

Die Volksbühne St. Johann gibt jedes Jahr ein Theaterstück mit bis zu sieben Vorstellungen zum Besten. Zahlreiche Proben, Bühnenarbeiten, Näharbeiten für Kostüme, Kartenreservierung und Pressearbeit bis hin zu Bardiensten sind dafür nötig. Neben den Vorstellungen finden noch Vereinsveranstaltungen wie Faschingsrodeln, Eisstockschießen und natürlich zahlreiche Besuche der Theaterstücke der umliegenden Gemeinden statt. Seit 2017 ist die Volksbühne auch bei der „Jaggasn“ Sommernacht mit der Theaterbar dabei. Neue Mitglieder sind gerne willkommen. Und man glaubt es kaum: Im Jahr 2019 wird 100 Jahre Volksbühne gefeiert!

Premiere am 6. April

Jetzt schon vormerken: Premiere, am Freitag, 6. April 2018: „Heiter bis Lustig“ eine Reihe humoriger Sketche aus der Feder von Walter G. Pfaus.

Bild: Voller Elan ins neue Theater-Jahr:  Klaus Schickhofer, Michaela Meindl, Barbara und Christian Bergmann, Christina Pixner, Maria Feiersinger mit  Bezirksobmann Josef Faistenauer (v.li.). Foto: Volksbühne St. Johann

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook