Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
28.05.2016
News  
 

Übungsannahme Waldbrand

Ein Waldbrand in der Nähe der Kasereggalm war die Annahme für eine  Hubschrauberübung in Jochberg

Jochberg | Der Brandort konnte mit keinem Fahrzeug erreicht werden und nach Erkundung durch Einsatzleiter BI Manfred Embacher wurden über die Leitstelle Hubschrauber und weitere Feuerwehren alarmiert.

Im Zuge der Hubschrauber-Alarmierung wurden auch die Flughelfer des Bezirkes Kitzbühel, unter der Führung von Bezirkssachberarbeiter Flugdienst Josef Erber, alarmiert. Die Aufgabe für die Feuerwehren bestand darin, eine Relaisleitung zum Faltbehälter am Berg aufzubauen und von dort dann die Brandbekämpfung vorzunehmen. Die Hubschrauber flogen Material und Mannschaft zu den Relaisstationen und zum Waldbrand. Unter der Führung von Einsatzleiter, BFK, BFK-Stv., BFI wurde mit der BZ-Mannschaft und Gemeindeeinsatzleitung eine Einsatzleitung mit Lageführung aufgebaut. Unter den „strengen“ Augen des Sachgebietsleiters Flugdienst im Österr. Bundesfeuerwehrverband, Jörg Degenhardt, konnte die Übung positiv abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen: FF Jochberg, FF Aurach, FF Kitzbühel, FF Reith, FF Oberndorf, Flughelfer KB, Bezirkszentrale, BFI, BFK, BFK-Stv., Gemeindeeinsatzleitung mit Bürgermeister Günther Resch sowie die Hubschrauber ÖAMTC CX und KitzAir – gesamt nahmen 80 Personen an der Übung teil.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen