Tiroler-Jahrlingsfest
25.09.2016
Event  
 

Tiroler Jahrlingsfest

Das Jahrlingsfest findet bereits zum 2. Mal am Hof der Familie Landmann statt. Vor fünf Jahren öffnete der Ensmannhof für das erste Tiroler Jahrlingsfest seine Stalltüren.

Hansjörg und Claudia Landmann waren Pioniere bei der Umstellung auf Mutterkuhhaltung in Tirol. Aktuell leben 26 Mutterkühe und 18 Jahlring auf ihrem Hof in Oberndorf. „Das Fleisch vom Jahrling ist etwas ganz Besonderes. Es vereint alle positiven Eigenschaften von Kalbfleisch und klassischem Rindfleisch. Das Fleisch ist saftig, zart und durch den geringen Fettanteil leicht verdaulich“, sind Claudia und Hansjörg Landmann begeistert. „Es freut uns, dass das Tiroler Jahrlingsfest heuer wieder auf unserem Hof stattfindet. Besucher können unseren offenen und großzügigen Stall und bei schönem Wettern die Jahrling auf der Weide besichtigen. Hier werden auch verschiedene Mutterkuhrassen vorgestellt. Das Wichtigste ist aber natürlich der Genuss. Wir bieten unseren Gästen köstliches Steak vom Jahrling aus dem Holzofengrill, Rippe vom Jahrling aus dem Holzkohlegrill sowie einen saftigen Jahrlingsburger. Das Fleisch kann auch direkt vor Ort eingekauft werden“, macht Familie Landmann Lust auf den Besuch vom Jahrlingsfest. „Außerdem gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit einer Kreativecke und einer Hüpfburg für Kinder, Möglichkeit zur Besichtigung der Hofkäserei Schörgerer und der Gemeinschaftsbrennerei Wiesenschwang sowie Lievmusik. Um 15 Uhr findet die Verlosung der Hauptpreise vom Jahrlingsquiz statt“, weist Familie Landmann auf das Rahmenprogramm hin.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Facebook