Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
29.05.2022
Event  
 

Theater: EL DANTE

Mexico-City, 1945: Als die quirlige Femme fatale Carmen in der Bar „El Dante“ Zuflucht vor einem Wolkenbruch nimmt, trifft sie dort auf Isabel, eine mondäne Dame aus besseren Kreisen, die augenscheinlich ganz und gar in ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter aufgeht. Die Lebenswege, Temperamente und Weltanschauungen der beiden Frauen könnten konträrer nicht sein – so erweckt es zumindest den Anschein.

Im Gespräch mit dem sonderbaren Barkeeper beginnen ihre sorgsam errichteten Fassaden jedoch zusehends zu bröckeln; Isabell und Carmen sehen sich nun nicht nur mit tief vergrabenen Aspekten ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert, sondern auch durch einen gesellschaftlichen Missstand vereint, dessen blutroter Schatten sich bis ins Hier und Jetzt erstreckt. Der geheimnisvolle Kellner hilft ihnen, sich ihrem jeweiligen Schicksal zu stellen und zieht dabei geschickt die Fäden der Geschichte.

"El Dante" aus der Feder von Mili Poblete, die außerdem für die Regie und den Gesang verantwortlich zeichnet, überzeugt durch lodernde Brisanz, knisternden Humor und feurige südamerikanische Livemusik. Lassen auch sie sich berühren von der verhängnisvollen Tragik und der grenzüberschreitenden Leidenschaft dieses gefühlvoll konstruierten Bühnenwerkes! Eine Inszenierung des Vereins Stadttheater Kufstein.  
 
Nach dem Stück Gespräch mit Mili Poblete, NRin Mag. Selma Yildirim und Mag. Renate Magerle.
 
Foto: El Dante © Sylvia
 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen