Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben
 
 
Speed-Hiking-Action-und-traumhafte-Aussichten-SPEASCHT-2019 speaschtjosefk.steiner202.jpgspeaschtjosefk.steiner29.jpgspeaschtjosefk.steiner58.jpg
15.06.2019
Event  
 

Speed-Hiking-Action und traumhafte Aussichten: SPEASCHT 2019

Die zweite Auflage der „Speascht“ steht am 15. Juni in Kirchberg in Tirol auf dem Kalender und verspricht wieder jede Menge Action am Berg und eine Herausforderung für Körper und Geist.

Das ganz große Abenteuer rund um den Namensgeber, dem Spertental in Kirchberg, erwartet alle Teilnehmer beim Speed-Hiking-Event der Superlative. Zwei Distanzen stehen am Programm und die Natur als ständiger Begleiter.

Die „Extreme Distance“ wurde aufgrund der hohen Schneelage ein wenig abgeändert. Nichts desto trotz umfasst die große Route immer noch 3.079 Höhenmeter und 52 Kilometer. „Berge sind die gesündeste Sucht. Und so geht’s nicht nur uns, sondern ganz Vielen. Mit unserem Event freuen wir uns auf gemeinsame Erlebnisse und das einzigartige Landschaftserlebnis“, so die Veranstalter der Speascht.

Wer es lieber ein wenig kürzer bevorzugt, dem bleibt die „Light Distance“. Die verkürzte Variante glänzt mit 1.316 Höhenmeter, 25 Kilometer Fußmarsch und ebenfalls traumhafte Rundumblicke.

„Das Speed-Hiking war früher Spitzensportlern vorbehalten, reizt allerdings auch viele Breitensportler. Wir glauben, dass die Light Distance genau für Diejenigen das Richtige ist!“, so Peter Horngacher.

NEU dieses Jahr: Expo Area im Dorfzentrum von Kirchberg mit dem Schuhhaus Angermann und Lauf- und Bergsport Überall.

Streckenverlauf:
Extreme Distance:
Dorfplatz Kirchberg - Fleckalm - Pengelstein - Schwarzkogel - Rettensteinalm - Stangenjoch - Schöntaljoch - Steinfeldjoch - Steinfeldalm - Karalm - Haglanger - Gerstinger Joch - Gassnerkogel - Floch - Brechhorn - Wiegalm - Kobingerhütte - Bärstättalm - Gaisberg Rodelbahn - Obergaisberg - Kirchberg Dorfplatz

Light Distance:
Cafe Hochland - Labalm - Gerstinger Joch - Floch - Brechhorn - Wiegalm - Kobingerhütte - Bärstättalm - Gaisberg Rodelbahn - Obergaisberg - Kirchberg Dorfplatz

Fotos: Speascht Josef K. Steine

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen