Kitzbüheler Anzeiger
17.10.2020
Event  
 

Sound & Vision: 2x HERBERT PIXNER & THE ITALO CONNECTION

Film Herbert Pixner & the Italo Connection am 17. Oktober, um 16.30 Uhr und um 19.30 Uhr. Anschließend an die Filme Herbert Pixner & Regisseur - Interview on stage, in der Alten Gerberei St. Johann, Eintritt jeweils Euro 9.

Christoph Franceschini und Mauro Podini haben The Italo Connection mit Kamera und Mikrophon auf der gesamten Tour 2019 begleitet: von Sterzing bis Hamburg über Rank­weil und Salzburg nach Berlin. Das Ergebnis ist ein packendes Roadmovie über den Menschen und Ausnahme-Musiker Herbert Pixner, das Tourleben und die Leiden­schaft zur Musik.  

"Ich wollte wieder einmal etwas Lautes, etwas Dreckiges machen, wo wir volle Kanne spielen", so Herbert Pixner zu seinem Projekt „The Italo Connection“, eine Art Supergroup mit Mario Punzi (Drums), Max Castlunger (Percussion), Marco Stagni (Bass), Martl Resch (Sax), Alex Trebo (Key­boards) und Manuel Randi (Guitar).  

Neben dem großen Talent, das jeden einzelnen Musiker auszeichnet, repräsentiert The Italo Connection Südtirols Multi­kulturalität. Franceschini: "Diese sieben Musiker sind die Crème de la Crème der lokalen Musikszene. Als Band sind sie einzigartig, weil alle drei Sprachgruppen vertreten sind. Sie repräsentieren Südtirol so, wie es sein sollte, das heißt ein Ort, an dem es keine Sprachbarrieren gibt und jeder sprechen kann, wie er es für richtig hält. Oft machen sie es mit Musik." 

Festivalpässe erhältlich! www.soundandvision.rocks

Foto: Silvie Laubscher

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Ereignisse, bitten wir Sie, sich beim Veranstalter vor Beginn der Veranstaltung zu informiern, ob der Termin stattfindet.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen