Kitzbüheler Anzeiger
18.10.2020
Event  
 

Sound & Vision: 19.30 Uhr Amazing Grace - Aretha Franklin

Ab 19.30 Uhr am Sonntag, 18. Oktober, startet die English Language Film society mit Gail Anderson & Chor in einen besonderen Gospel-Abend in der Alten Gerberei in St. Johann.

Danach Film ARETHA FRANKLIN - AMAZING GRACE.

Dieser Film über die einzigartige Aretha Franklin ist mehr als ein Konzertfilm: Er ist die Manifestation eines der größten Talente des 20. Jahrhunderts, ein Erlebnis purer Soul-Energie, ein mitreißender musikalischer Gottesdienst und ein faszinierendes Zeitdokument.  

1972 steht Aretha Franklin auf dem Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben inklusive elf Nummer-1-Hits beschließt die Queen of Soul zu ihren musikalischen Anfängen zurückzukehren: Zusammen mit einem Chor will sie ein Live-Gospel-Album einspielen. Das Ergebnis ist Amazing Grace, dass bis heute meistverkaufte Gospel-Album aller Zeiten. Festgehalten wurde das Konzert von einem Filmteam unter der Regie von Sydney Pollack. Aufgrund technischer und juristischer Schwierigkeiten wurden die Aufnahmen nie veröffentlicht und erst jetzt, 47 Jahre später erstrahlt der Film erstmals auf der großen Leinwand.  

Ein legendärer, fantastischer, euphorisierender, zu Tränen rührender Film – ein einmaliges Kinoerlebnis.

USA 2019; 87 Min.; Regie: Alan Elliott & Sydney Pollack; Englisch mit deutschen Untertiteln
Mit: Aretha Franklin, James Cleveland, The Southern California Community Choir u.v.a.

Festivalpässe erhältlich! www.soundandvision.rocks

Foto: Poly Film

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen