Kitzbüheler Anzeiger
10.10.2019
Event  
 

Sound and Vision: Bohemian Rhapsody

Sound & Vision BOHEMIAN RHAPSODY am 10. Oktober 2019, 20 Uhr in der Alten Gerberei.

Launische Diva, exzentrische Bühnen- persönlichkeit und begnadeter Sänger, dessen Stimmumfang vier Oktaven betrug – das alles war Freddie Mercury. Zwei Dekaden lang war er der Frontmann der Rockguppe Queen.

Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl mittlerweile an AIDS erkrankt gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen.

Das Biopic profitiert von der tollen Musik, den kraftvollen Konzertszenen und einem ausdrucksstarken Hauptdarsteller, der den schillernden Star glaubwürdig verkörpert.

GB/US 2018; 134 Min.; engl. OF mit dt. UT 
Regie: Bryan Singer
Mit: Aidan Gillen, Mike Myers, Rami Malek, Neil Fox-Roberts u. a.

Weiteres Programm:
Freitag, 11. Oktober:
The Last Waltz, 17.30 Uhr
This is Spinal Tap, 20.30 Uhr

Samstag, 12. Oktober:
Beware of Mr. Baker, 17.30 Uhr
Chilly Gonzales - Shut up and play the piano, 20 Uhr
The Rocky Horror Picture Show, 22 Uhr

Sonntag, 13. Oktober:
Gratis-Konzert mit Platform 2, 12 Uhr
Nick Cave – 20.000 days on earth, 14 Uhr
Rocketman, 17 Uhr
Sigur Rós: Heima, 20 Uhr

Foto: Bohemian Rhapsody 20th CenturyF ox



 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen