Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben
 
 
08.05.2019
Event  
 

Sonderausstellung in der Stadtgalerie Kitz Art

Typisch Tirol-Typisch Pigneter. Eine Einzelausstellung des bekannten Tiroler Künstlers Rudolph Pigneter stellt derzeit die Galerie Kitz Art in ihren Mittelpunkt. In seinen Bildern stellt der Maler die persönlichen Ansichten seiner Heimat in großformatigen Werken vor. Bei ihm geht es um das Malen an sich und die heimatliche Natur scheint seine unerschöpfliche   Inspirationsquelle zu sein.

Der Duktus seiner wuchtigen Landschaftsbilder ist expressionistisch, die Farben sind kräftig, das Wirkliche reduziert er schließlich immer stärker zu seinen farblich ausgewogenen Kompositionen. Seine Bilder haben eines gemeinsam. Sie sind von enormer Ausdruckskraft und voller Emotionen.
 
Mit Ausstellungen in New York, Miami, Paris, London, Barcelona, Rom usw. ist er weit über seine Tiroler Heimat bekannt geworden.
 
Im Dezember stellt er bereits zum zweiten Mal mit seinem New Yorker Galeristen auf der Art Miami aus. Derzeit sind Bilder in Rom in der Galerie Arte Borgo zu sehen.
Ende Mai werden seine Werke in Paris im Carrousel du Louvre präsentiert. Die Ausstellung ist bis 31. Mai 2019 zu besichtigen.
 
Öffnungszeiten: Mi-Sa 10-12 Uhr Freitag 15-17 Uhr oder nach persönlicher Vereinbarung unter 0043 664 2404982. Stadtgalerie Kitz Art, Im Gies 21, 6370 Kitzbühel.
 
Foto: Leimer
 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen