Meine Region - meine Zukunft

Erfahren Sie mehr über das Berufsbild Steuerberater/in:

Mehr Berufsbilder

 
 
16.11.2019
Event  
 

Sensationskonzertmit Huun-Huur-Tu

Am Samstag, 16. November 2019, 20.00 Uhr, Alte Gerberei, St. Johann in Tirol.

Tuvinischer Kehlkopf- und Obertongesang ist eine der faszinierendsten Vokaltechniken der Welt, und Huun-Huur-Tu beherrschen seine verschiedenen Spielarten meisterhaft. Unüberhörbar gibt es einen rituellen Charakter in dieser Musik, aber allen meditativen Tendenzen stellen Huun-Huur-Tu eine stark rhythmische Ausrichtung gegenüber. Zutiefst geheimnisvoll bleibt dieser faszinierende Obertongesang, der bis zu 3 Melodien gleichzeitig erklingen lassen kann. Traditionell wurde tuvinische Musik meist von Solisten vorgetragen, und Musiker spezialisierten sich auf ein bestimmtes Genre oder einen Stil. Diese Genres und Stile wiederum haben ihren Ursprung in bestimmten sozialen Anlässen. Huun-Huur-Tu´s eklektische Aufführungen alter Lieder und Melodien als Gruppe und begleitet von Instrumenten bewegen sich so zwischen allen Elementen tuvinischen Musiklebens. Für westliche Ohren klingen sie faszinierend, fremdartig, aber gleichzeitig zeitgenössisch und modern.

Konzertreisen führen sie seit mehr als 20 Jahren mehrfach um die Welt. Gemeinsame Projekte mit The Bulgarian Voices Angelite oder dem Moscow Art Trio führten sie in die größten Konzerthäuser der Welt. Auch Ein Hornbach Werbespot nutze 2015 die Musik von Huun-Huur-Tu. Aktuell entdeckt ein neues und junges Publikum diese faszinierende Gruppe.

Kaigal-ool Khovalyg – Vocals, Igyl
Radik Tyulyush – Vocals, Byzaanchi, Khomuz
Alexej Saryglar – Vocals, Tuyug, Tungur, Igyl
Sayan Bapa – Vocals, Toschpulur, Guitar, Igyl

Eine Veranstaltung des MUV – Musikschul-Unterstützungs-Verein St. Johann in Tirol.
Info, Kartenreservierung: 05352/6900-852 oder info@muku.at

Foto: Huun-Huur-Tu (© Jaro Medien)

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen