Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben
 
 
10.10.2019
Event  
 

Schulfilm "Über-Leben" - GLOBAL 2000 Multivisions-Show

Einladung: GLOBAL 2000 Multivisions-Show „Über-Leben“ für SchülerInnen kommt am 10. Oktober nach St. Johann. Artenvielfalt und Artensterben im Fokus des renommierten Schulfilmprojekts.
 
TIROL, das sind mächtige Berge, klare Seen, unberührte Natur. Aber ist diese Idylle wirklich noch überall in Ordnung? Und wie lange noch? Wie geht es unserer Natur wirklich?
 
Derzeit tourt die neue GLOBAL 2000 Multivision mit dem Film „Über-Leben – Du brauchst die Natur“ durch Österreich Schulen. Das Thema der Veranstaltung ist der drohende Verlust der Biodiversität. Immerhin gelten alleine in Österreich mehr als ein Drittel aller heimischen Tier- und Pflanzenarten als gefährdet oder gar vom Aussterben bedroht.

Um den Wert der heimischen Vielfalt für unser aller „Über-Leben“ dreht sich die 90-minütige Multivisions-Show. Der mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilmer Udo Maurer produzierte dazu im Auftrag von GLOBAL 2000 den Hauptfilm, der Zusammenhänge und Ursachen deutlich macht und eindrücklich vor den Folgen einer sinkenden Biodiversität warnt.

Anschließend werden die Inhalte und die Möglichkeiten, unsere Artenvielfalt zu bewahren, mit den SchülerInnen besprochen.

Zudem gibt es umfassendes Unterrichtsmaterial, welches SchülerInnen und LehrerInnen, ebenso wie Privatpersonen in Österreich erstmals pädagogische und fächerübergreifende Handlungsanleitungen gegen das Artensterben in die Hand gibt.
 
Um das Wissen der SchülerInnen zum Themenbereich Biodiversität zu fördern und sie in Staunen zu versetzen, macht die Multivision-Show „Über-Leben“  am 10. Oktober 2019 in St. Johann Station. Vor Ort sein werden 600 SchülerInnen der Neuen Mittelschule und der Landwirtschaftlichen Landeslehranstalt St. Johann.
 
Wann & Wo: Donnerstag, 10. Oktober 2019
Vorstellungen um 07.30, 09.15, 11.15 und um 14.00 Uhr
Aula Neue Mittelschule, Postfeld 17, 6380 St. Johann
 
Anmeldungen zum Event bitte an susanna.schloeglhofer@global2000.at

 

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen