26.08.2018
News  
 

Schützenjahrtag mit Ehrungen

Mariä Himmelfahrt wird in Kirchdorf traditionell auch als Schützenjahrtag gefeiert und für Ehrungen genützt.

Kirchdorf  | Zuvor wurde aber gemeinsam der Festgottesdienst gefeiert, den Pfarrer Georg Gerstmayr zelebrierte und der Kirchenchor Erpfendorf musikalisch umrahmte.

Vor dem Gotteshaus standen nach einer exakten Ehrensalve und der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal dann sechs verdienstvolle Kameraden der Wintersteller Schützenkompanie im Mittelpunkt. Major Hans Hinterholzer und Bgm. Gerhard Obermüller dankten Stefan Pletzenauer für seine bereits 60-jährige Mitgliedschaft. Über schöne Urkunden und Medaillen freuten sich aber auch Hans Embacher und Ernst Daxauer (für jeweils 50 Jahre), Albert Schuster (für 45 Jahre) sowie Adi Embacher und Wolfgang Hagsteiner sen. (für jeweils 40 Jahre). Die Bundesmusikkapelle Kirchdorf, der Kameradschaftsbund Kirchdorf und die Röcklgwandfrauen sorgten für einen feierlichen Rahmen dieses Festaktes, der im Schützenheim einen gemütlichen Ausklang fand. gs

Bild: Die geehrten Kameraden der Wintersteller Schützenkompanie Kirchdorf mit Major Hans Hinterholzer, Bgm. Gerhard Obermüller und Marketenderinnen vor der Pfarrkirche St. Stephan.Foto: Gernot Schwaiger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv