Kitzbüheler Anzeiger
Schuetzenjahrtag-in-Reith jahrtag23spbez.jpg
22.08.2020
News  
 

Schützenjahrtag in Reith

Der Hohe Frauentag in Reith  wurde mit einer Gratulation an Pfarrer Michael Struzynski zum 60. Geburtstag und Ehrungen der Schützenkompanie und Musikkapelle begangen.

Reith | Am Hohen Frauentag, dem 15. August, fand der alljährliche Schützenjahrtag mit Festakt und anschließendem Frühschoppenkonzert der Musikkapelle Reith statt. Dieses Jahr wurde Pfarrer Michael Struzynski zum 60. Geburtstag sowie für 10 Jahre als Pfarrer in der Gemeinde Reith mit einer Ehrensalve und einem selbst dirigierten Marsch gratuliert. Unter den Gratulanten befanden sich Bürgermeister Stefan Jöchl, Diakon Manfred Prodinger, Wolfgang Stöger vom Pfarrkirchenrat, Rosi Sampl mit Pfarrgemeinderat und die Reither Vereine. Schützenhauptmann Georg Hauser durfte zum Schützenjahrtag Peter Thaler zur 25-jährigen Mitgliedschaft bei der Schützenkompanie Viertl Reit auszeichnen.

Ehrungen der Jungmusikanten
Die Musikkapelle nutzte den festlichen Rahmen am Hohen Frauentag dazu, die Jungmusikanten für im letzten Jahr absolvierte Jungmusikerleistungsabzeichen zu ehren:
Magdalena Leitner-Krenn absolvierte das JMLA in Bronze auf der Querflöte, Paul Ritter auf dem Tenorhorn und Simon Opperer am Schlagwerk erspielten das JMLA in Silber. Anna Maria Hechenblaickner auf dem Flügelhorn, Margarethe Jöchl auf der Klarinette und Christoph Opperer am Schlagwerk absolvierten das JMLA in Gold. Die Musikkapelle Reith möchte auf diesem Wege noch einmal herzlich zu den hervorragend gemeisterten Prüfungen gratulieren und wünscht weiterhin viel Spaß beim Musizieren.

Fotos: Pfarrer Michael Struzynski wurde mit einer Ehrensalve und einem Marsch gratuliert. 

Eine Reihe Reither Jungmusikanten erhielt Leistungsabzeichen. Diese wurden im festlichen Rahmen übergeben.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen