22.07.2016
News  
 

Schüler zu Gast bei „Wikingern“

Kitzbühel | Auf Initiative von Bürgermeister Klaus Winkler und Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer aus Rosenheim besuchten Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Kitzbühel zum dritten Mal die Stadt Rosenheim.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer ging es für die elf- bis zwölfjährigen Schüler per Führung durch die aktuelle Ausstellung im Lokschuppen. Vor dem Mittagessen im Gasthaus „Stockhammer“ ließen sich die Schüler bei einer Stadtführung die Besonderheiten Rosenheims erklären.
Direktorin Angelika Trenkwalder freut sich über die Kooperation: „ Es war ein gelungener Tag. Am 3. März  findet ein Gegenbesuch der Rosenheimer Schülerinnen in Kitzbühel beim Skitag statt.“ Dass darüber hinaus noch weitere Kooperationen entstehen, konnten die beiden Schulleiterinnen bereits konkret ins Auge fassen. Im kommenden Schuljahr startet die Neue Mittelschule  erneut mit einer Musikklasse  und hier können  sehr gut gemeinsame Projekte mit der Bläserklasse der Mädchenrealschule realisiert werden.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook