29.09.2018
News  
 

Schnupperfischen am Schwarzsee

13 Jugendliche  (ein Mädchen und zwölf  Burschen)im Alter von elf bis 14 Jahren nützten die Gelegenheit zu einem Schnupperfischen am Schwarzsee.

Kitzbühel | Der Tag verging dabei wie im Fluge und mit Begeisterung nahmen die Jungfischer die Informationen über die verschiedenen Angeltechniken auf, und das mit Erfolg. Es konnten beachtliche Fänge gemacht werden, wobei die Fische wieder waidgerecht zurück gesetzt wurden.

Fachmännisch betreut wurden die Jugendlichen dabei von den Schwarzsee-Jahreskartenfischern, die mit viel Einsatz und Wissen ihre Kenntnisse und Erfahrungen weitergaben.

Ein Dankeschön auch an die Familie Witzmann, die ein Chilly und Getränke spendierte, und natürlich dem Bezirksfischereiverband unter Obmann Jonny Obermoser, der für sämtliche Kosten aufkam.

Vielleicht gelingt einen der Jungfischer mal ein Fang, wie Hermann Leitner 1985 in Queensland. Entdeckt in unserem Archiv

Hermann Leitner fing Fisch in Queensland

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv