Kitzbüheler Anzeiger
30.01.2018
News  
 

Reith hat seine Ortsbäuerinnen

Nach dreijähriger Auszeit gibt es seit Kurzem auch in Reith wieder eine eigene Ortsgruppe der Bäuerinnen.

Reith  | Katrin Hochkogler und Kerstin Schwandtner vertreten als Ortsbäuerin bzw. Ortsbäuerin-Stellvertreterin künftig die neugegründete Ortsgruppe der Reither Bäuerinnen. Diesen Neuanfang wollen sie nutzen, um die Bäuerinnenorganisation im Ort wieder richtig aufleben zu lassen.

Nach drei Jahren gibt es nun in Reith wieder eine eigene Ortsgruppe der Tiroler Bäuerinnenorganisation. Die Kandidatinnen wurden mittels Vorwahlsystem ermittelt und zu einem Treffen ins Gemeindezentrum geladen. Dort wurde dann die eigentliche Wahl durchgeführt und nach einem Wahldurchgang standen Katrin Hochkogler als Ortsbäuerin und Kerstin Schwandtner als Stellvertreterin fest.

„Botschafterinnen der Landwirtschaft“

Unter den ersten Gratulanten waren neben Bürgermeister Stefan Jöchl auch Ortsbauernobmann Christian Reiter, Beraterin Marie-Theres Filzer und Bezirksbäuerin Helga ­Brunschmid, die sich besonders freute, dass ihr Bezirk nun mit 24 Ortsbäuerinnen wieder ein flächendeckendes Netz an Ortsgruppen aufweist: „Die Bäuerinnen sind wichtige Botschafterinnen der Landwirtschaft. Die Arbeit in der Tiroler Bäuerinnenorganisation ist sehr abwechslungsreich, genießt einen hohen Stellenwert und macht viel Spaß. Für ihre künftigen Projekte wünsche ich den neu gewählten Funktionärinnen daher alles Gute, viel Erfolg und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!“

Frischer Wind durch ein Miteinander

Die frischgebackene Ortsbäuerin Katrin Hochkogler bedankte sich für das in sie gesetzte Vertrauen: „Diese Aufgabe ist für mich eine spannende, neue Herausforderung, die ich gerne annehme. Dabei soll in unserer Ortsgruppe künftig das Miteinander im Mittelpunkt stehen. Wir wollen diesen Neuanfang nutzen, um die Bäuerinnenorganisation im Ort wieder aufleben zu lassen!“

Bild: Im Bild: Bürgermeister Stefan Jöchl, Monika Hager-Wild, Elisabeth Jöchl, Ortsbauernobmann Christian Reiter, Angelika Heim, Martina Aufschnaiter, Hildegard Aufschnaiter und Bezirksbäuerin Helga Brunschmid, sitzend: Ortsbäuerin-Stv.
Kerstin Schwandtner und Ortsbäuerin Katrin Hochkogler (v.l.). Foto: LK Tirol

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen