Kitzbüheler Anzeiger
21.07.2014
News  
 

Reith bekommt eine Postleitzahl

Die Reither Gemeinderäte sprachen sich in ihrer jüngsten Sitzung für eine eigene Postleitzahl aus

6370 Reith bei Kitzbühel gehört bald der Vergangenheit an. Adressverwechslungen damit auch.
Reith | Achenweg, Bichlach - dies sind nur einige Adressen, die es sowohl in  Reith als auch in Kitzbühel gibt und immer wieder zu Verwechslungen führen. „Ich bekomme öfters falsche Post“, zeigt Gemeinderat Martin Lintner, der am Achenweg wohnt, auf. Einmal wurde sogar die Kommunalsteuer einer Firma falsch überwiesen, so der Gemeinderat. Eine Schwierigkeit ergibt sich auch bei EDV-Eingaben. „Mir ist es schon öfters passiert, dass wenn ich die Postleitzahl 6370 eingebe, automatisch Kitzbühel kommt, da muss man den Computer dann austricksen, um die Ortsbezeichnung Reith eingeben zu können“, schildert Bürgermeister Stefan Jöchl.

Bereits vor Jahren hat die Reither Gemeindeführung einmal darüber nachgedacht ,eine eigene Postleitzahl einzuführen. Dies wurde dann aber wieder verworfen. „Damals haben wir gerade die Straßennamen umgestellt, das wäre dann zuviel auf einmal gewesen“, erklärt Jöchl.

Aus der Postleitzahl 6370 wird 6374
Jetzt ist die Zeit aber reif für eine Veränderung, waren sich die Gemeinderäte in der jüngsten Sitzung einig. Reith bekommt die Postleitzahl 6374. Die Nummer wurde vom Land festgelegt. Der Reither Postpartner läuft bereits unter dieser Zahl. Bürgermeis­ter Jöchl leitet das Verfahren bei der Post ein.
Nach Aurach bei Kitzbühel (6371) bekommt dann auch Reith bei Kitzbühel mit 6374 als „Nebenort“ der Gamsstadt eine eigene Postleitzahl.  
Johanna Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen