Kitzbüheler Anzeiger
13.06.2019
Event  
 

RTL-Wetterfee Maxi Biewer kommt nach Kufstein

RTL-Wetterfee Maxi Biewer macht in Kufstein aus Regen Sonnenschein.

Sie sind die Quoten-Kaiser nahezu jeder TV-Station, bieten Infotainment beim Smalltalk-Thema #1 und liegen mit ihren Prognosen trotz High-End-Technik mitunter ordentlich daneben – die TV-Wettermoderator/inn/en.

RTL-Wetterfee Maxi Biewer ist nicht erst seit ihrem zum Kult gereiften Lachanfall in einer Live-Show ein Star. Seit 36 Jahren genießt sie in der deutschsprachigen TV-Landschaft die höchsten Popularitätswerte. Jetzt legt sie all ihre Erfahrungen, Anekdoten und ihr Hintergrundwissen in Buchform vor: „Ich mach‘ aus Regen Sonnenschein“ (Eulenspiegel Verlag). Am Donnerstag, 13. Juni 2019, gewährt sie in der Fachhochschule Kufstein im Rahmen eines sehr persönlichen Dialogs bzw. einer Lesung aus dem Buch einen spannenden Blick hinter die Wetterkarten.

Der Abend mit Maxi Biewer (Beginn: 19:00 Uhr) ist ein Muss für all diejenigen, die sich schon immer gefragt haben, wie ein Wetterbericht eigentlich zustande kommt oder wieso die Prognosen mitunter auch daneben liegen können.

Die sympathische Moderatorin beantwortet in einem unterhaltsamen Talk zu Beginn all diese Fragen und gibt persönliche Einblicke in ihr Leben als “Wetterfee”. In einer anschließenden Lesung aus ihrem neuen Buch nimmt sie die Zuschauer mit auf eine Reise hinter die Kulissen der TV-Shows und zeigt welche Freude aber manchmal auch Herausforderung der Job mit sich bringt.

Mit mehr als 15.000 Wettervorhersagen ist sie die erfahrenste und dienstälteste Wettersprecherin Deutschlands. Die sympathische Berlinerin ist bereits seit 1992 bei RTL tätig und moderierte zahlreiche Formate von „Guten Morgen Deutschland“ bis „RTL Aktuell“.

Ihre Karriere startete Maxi Biewer allerdings zunächst hinter den Kulissen als freie Journalistin für die Redaktion „DIE WELT“. Die Leidenschaft auch vor der Kamera zu stehen, hatte sie als Kind einer Schauspieler Familie quasi schon im Blut. Sie diplomierte an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin und hatte Auftritte im Rahmen eines Ensembles des DDR-Fernsehens sowie in unterschiedlichen Theaterstätten. Bis heute steht sie nicht nur bei ihren Wetter-Moderationen vor der Kamera, sondern war auch bereits in einer Reihe von Serien und Filme zu sehen.

Mit freundlicher Unterstützung von: Sparkasse Kufstein, weningers fein.kost, Chamelion Malermeisterbetrieb

Fakten:
Wann: 13. Juni 2019 / Beginn 19:00 Uhr / Einlass ab 18:00 Uhr
Wo: Festsaal der Fachhochschule Kufstein, Andreas Hofer-Straße 7, 6330 Kufstein
Eintritt: 16,-€ p.P. (an allen bekannten VVK Stellen) / 18,-€ (AK)

Vorverkaufsstellen: Fachhochschule Kufstein, Sparkasse Kufstein, weningers fein.kost, Tourismusverband Kufsteinerland.

Foto-Copyright: OneDream Production

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen