25.04.2019
Event  
 

ROMA

Cleos langes Haar bindet sie morgens zum Zopf zusammen, denn er stört bei der Hausarbeit. Cleo und Adela arbeiten im Haushalt eines Arztes und seiner Frau Señora Sofía sowie deren vier Kinder. Ein guter Job im Mexiko des Jahres 1970, das von Unruhen und Studentenaufständen erschüttert wird, die brutal vom Regime unter Präsident Álvarez niedergeschlagen werden. Doch Cleo hat für alles das weder Zeit noch Sinn, sie muss einen riesigen Haushalt aufrecht erhalten mit vier Kindern, die sie lieben, aber allen auf der Nase herumtanzen. Und dann ist da noch ihr ganz eigenes Problem: Cleo ist schwanger.   

„ROMA ist ein großer Film. Einer, der ins Kino gehört, auf große Leinwände mit hervorragender Soundtechnik, die Cuaróns meisterlichem Handwerk gerecht werden.“ (Kino-Zeit) 

Neben drei Oscars 2019 für beste Regie, bester fremdsprachiger Film und beste Kamera (insgesamt 10 Nominierungen) wurde der Film bei den Filmfestspielen in Venedig 2019 mit dem Goldenen Löwen, sowie mit zwei Golden Globe 2019 für den besten fremdsprachigen Film und die beste Regie ausgezeichnet. Foto: ©Netflix

Do., 25. April 2019, 20.00 Uhr, Alte Gerberei, St. Johann , Eintritt: € 9

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv