Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
27.09.2015
News  
 

Priesterjubiläen im Pillerseetal

Die Pfarrgemeinden Waidring und St. Ulrich standen am Wochenende im Zeichen gleich mehrerer Priesterjubiläen.

St. Ulrich, Waidring | Pfarrer Santan Fernandes feierte seinen 60. Geburtstag und KR Pfarrer Franz Weikinger, der ehemalige Dechant von Thalgau sein 60-jähriges Priesterjubiläum. Der dritte Jubilar, GR Pfarrer Peter Denessen, der viele Jahre als Pfarrer in Waidring und St. Jakob gewirkt hat und dieser Tage sein 50-jähriges Priesterjubiläum feiert, konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht am Jubiläumsgottesdienst teilnehmen.

Den Festgottesdienst in der Pfarrkirche Waidring am Samstagabend zelebrierten Alterzbischof Alois Kothgasser und Dekan Johann Trausnitz. Sowohl Bürgermeister Georg Hochfilzer und der Pfarrgemeinderat sowie Waidrings Traditionsvereine wünschten den Jubilaren das Allerbeste.

Am Sonntag ließen dann die Nuaracher ihren Pfarrer Santan Fernandes hochleben. Nach dem Gottesdienst und der Ehrensalve gratulierten Bürgermeisterin Brigitte Lackner und der St. Jakober Bürgermeister Leo Niedermoser zum Jubiläum. Glückwünsche gab es auch in St. Ulrich von Seiten des Pfarrgemeinderates und der zahlreichen Vereine.

Pfarrer Santan Fernandes kam 1955 in Bombay in Indien zur Welt. Nach der Priesterweihe 1991 in Salzburg übernahm er 1993 die Pfarre St. Ulrich. Durch die Pensionierung von Pfarrer Denessen wurde sein Wirkungsfeld um die Gemeinden St. Jakob (1999) und Waidring (2002) erweitert. In diese Zeit fällt auch die Gründung der Ordensgemeinschaft Apostel der Heiligen Familie durch Pfarrer Santan Fernandes. rw 

Bild: Jubiläumsgottesdienst in der Pfarrkirche Waidring, (v.l.) Pastoralassistentin Schwester Barbara, Dekan Johann Trausnitz, Pfarrer Alexander Fernandes (Indien), Alterzbischof Alois Kothgasser, die Jubilare Pfarrer Santan Fernandes (60. Geburtstag) und Pfarrer Franz Weikinger (60. Priesterjubiläum). Foto: Wörgötter

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen