11.03.2016
News  
 

Pläne für die WM 2017 vorgestellt

Sowohl Dominik Landertinger als auch Simon Eder gelang im gestrigen Einzelbewerb mit 4mal Null am Schießstand ein Bilderbuchrennen. Für Dominik Landertinger nach privat schweren Zeiten und dem Karrieretief im vergangenen Jahr ein echter emotionaler Befreiungsschlag. „Silber ist unvorstellbar, traumhaft. In bin einfach nur glücklich. Das war das perfekte Rennen“, jubelte der 27-Jährige Hochfilzener im Ziel.

Hochfilzen | Einen richtigen Volltreffer landete aber auch die Delegation der Biathlon-WM 2017, die pünktlich zum Einzel der Herren in Oslo anreiste und den historischen Tag live vor Ort miterlebte: „Wir freuen uns unheimlich. Persönlich, weil wir riesige Biathlonfans sind und von Herzen mit Dominik und Simon mitfiebern, aber natürlich auch, weil das heutige Rennen eine perfekte Generalprobe für die Heim-WM 2017 gewesen ist“, freut sich TVB PillerseeTal-Obfrau Bettina Geisl in Oslo.

Wenige Stunden vor dem Start des Einzelbewerbs standen "Mr Biathlon" Franz Berger, ÖSV-Pressechef Jo Schmid und Hochfilzens Bürgermeister Konrad Walk den mehr als 150 Journalisten im Pressezentrum am Holmenkollen zum Thema Biathlon-WM vom 8. bis 19. Februar 2017 Rede und Antwort.

Die neuen Infrastrukturmaßnahmen wurden dabei genauso präsentiert, wie das Programm der Weltmeisterschaften. 150.000 Fans werden nächstes Jahr in Hochfilzen erwartet, pro Wettkampftag können bis zu 18.500 Zuschauer beim Spektakel vor Ort mitfiebern, wobei 10.500 auf Tribünen Platz finden und 8.000 weitere entlang der Strecke. Ab 1. Juni sind die Tickets für die WM erhältlich.

Bild: Ein echter Volltreffer auch die Ankunft der #Hochfilzen2017- Delegation. Strahlende Gesichter bei v.l. TVB Obfrau Bettina Geisl, Matthias Danzl (OK Biathlon Hochfilzen, Promotion), Dominik Landertinger, Simon Eder, TVB Geschäftsführer Florian Phleps und Stefan Steinacher. smpr Foto: privat

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook